Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Gastaccount

©Gast
Mi März 27 2019, 18:02
Anonymous
Gast

Gastaccount Empty
Guten Tag,

viele von euch wissen bestimmt, dass einige andere Foren einen Gastaccount haben.
Ich wollte einfach mal vorschlagen, dass wir auch einen anbieten.

Dies hätte mehrere positive Aspekte. Zum einen können sich Leute vor dem anmelden erstmal mit dem Gastaccount richtig umgucken und mit den Leuten im Chat schreiben. Und Leute von  unsere Partnerforen könnten so ebenfalls in den Chat kommen.
Beispielsweise habe ich dies bei Katzen des Tals auch schon gemacht. So würde der Austausch auch aktiver werden.

Jedoch sollte ein Gastaccount und das Passwort dazu leicht zu finden sein. Bei einigen Foren musste ich ziemlich lange suchen,bis ich die Daten gefunden habe und das finde ich wiederum schade, wenn einem sowas bereits angeboten wird.



©Polarfuchs
Do März 28 2019, 21:11
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

Gastaccount Empty
Hm.
Also eigentlich mag ich Gastaccounts xD
Wenn ein Forum solch einen hat bin ich meist damit im Chat xD
Macht echt Spaß...

Für meine Foren jedoch selbst erstelle ich ungern einen, weil...achtung Spoilerwarnung!

Die Nachteile sind halt, das viele damit auch Unfug treiben und das Forum vollspammen.
Das ist nicht so schön :/

Wenn ein Gastacc eingeführt wird sollte man klare Regeln festlegen.
Am besten in einem Beitrag und dieser beinhaltet auch das PW.
Der Link zu dem Thema aber sollte, wie du schon sagtest, gut sichtbar verlinkt werden xD

Also ich wäre dafür xD
Ich mag die Idee ^^


Liebe Grüße
.timothy



©Wellenschatten
Fr März 29 2019, 07:12
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Gastaccount Empty
Gästeaccounts bringen meistens mehr in Foren, in denen Gäste (also jetzt wirklich ohne Account) keine Befugnis haben, alles zu sehen, was hier nicht der Fall ist.
Außerdem denke ich, das ist in einem großen Forum wie hier problematisch, eben wegen Trollen. Wir hatten in der Vergangenheit sogar schon Leute, die sich einen extra Account gemacht haben und damit getrollt haben, ich denke, das würde mit einem Gästeaccount noch mehr werden.
Klar ist es schön, sich mit anderen Usern im Chat austauschen zu können... wenn man sich aber zu unsicher ist, könnte man ja auch mal im Gästebuch nachfragen und dort ein wenig die User kennenlernen.
An sich mag ich Gästeaccounts auch ganz gerne, aber meistens sind sie dafür da, Werbung zu posten oder wie gesagt bestimmte Teile des Forums sehen zu können. Und da das beides hier als normaler Gast geht, wird es denke ich nicht nötig sein. Zu mal es auch viele Leute gibt, die FK in der Vergangenheit nicht besonders leiden konnten und es gibt genug kindische Menschen, die dann rumspamen. Oder mit dem Account wird nur noch Werbung gepostet - und das nicht nur im Werbebereich, wenn man dann alle Rechte hat.

An sich eine nette Idee, aber ich denke, es beingt zu viele Nachteile dafür, dass dann nur andere User mit einem chatten können. Lieber sollte man nochmal explizit im Gästebuch erwähnen (oder vielleicht sogar einen Extrathread eröffnen), dass neue User da ein wenig Kontakt mit dem Forum aufnehmen können, auch wenn es nicht unbedingt das gleiche wie im Chat ist...

Vielleicht ändert suich ja noch meine Meinung durch ein überzeugendes Argument, aber momentan sehe ich das Ganze noch skeptisch und bin deshalb dagegen.

Alles Liebe,
Ten



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Rabenherz
Fr März 29 2019, 07:22
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

Gastaccount Empty
Ich schliesse mich hier der lieben @Tenley an.
Wie bereits geschrieben ist es nicht so, dass man als Gast nicht sieht, wie das Forum funktioniert und im Grossen und Ganzen aufgebaut ist.

Zudem steht ja für Fragen das Gästebuch zur Verfügung, in welchem allfällige Vorabfragen geklärt werden können :3

Lg
Akela



©Catto
Fr März 29 2019, 18:42
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Gastaccount Empty
ich habe nie den Sinn hinter Gastaccounts gesehen.
Immerhin können Admins genau einstellen, was die Gäste sehen und wer dann wirklich interessiert an das Forum ist, kann etwas im Gästebuch schreiben, wie Akela bereits sagte.
Das scheint zwar nun schon beschlossen worden zu sein, aber ich wäre nicht unbedingt dafür xD



http://damascenon.forumieren.de
©Flammensturm
So März 31 2019, 20:15
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Gastaccount Empty
Ich muss mich den anderen anschließen und ich bin auch dagegen.Wie schon gesagt wurde kanb man sich im Ginsterbuch melden und für die Gäste sind ja alle Bereiche sichtbar.



©Koboldstern
So März 31 2019, 20:43
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Gastaccount Empty
Ich habe wie immer hier mit Absicht etwas abgewartet um zu sehen was die anderen so denken. Und so ist auch Meine Meinung die, die die Antworten hier auch grössten Teils wiederspiegeln.

Ich sehen ebenfalls mehr Macht für User die gerne "Missbrauhc" treiben. Der einzige Vorteil gegenüber jetzt hätte das Gastmiztglied wirklich nur im Chat.

Denn anders als bei den meisten Foren, gibt es bei uns sogar eine Ecke in der Gäste offiziell Werben dürfen und können, ohne sich anzumelden. (dafür wird ein Gataccount ja oft genutzt)
Und wie die andern bereits antönten, sieht man bei uns eigentlich fast alles als Gast, bis auf den persönlichen Bereich-also alles was mit zeichnungen, Fotos usw zu tun hat oder natürlich die Tempelkammer, was aber auch nicht relevant ist und ich auch bei nem Gastaccount ausklammern würde.

Daher danke ich für den Input, lehne diesen Vorschlag jedoch aus aufgezählten Gründen ab.



https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

Gastaccount Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt