Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Day6

©Gast
Di Dez 04 2018, 15:50
Anonymous
Gast

Day6  Empty
So... Fragt mich nicht, wie man sowas anfängt but... Ich muss euch Day6 einfach Vorstellen. XD

Day6  RwxzZc

Day6 (데이식스) ist eine Südkoreanische Rock/Pop Band, welche vom JYP Entertainment gegründet worden ist. Sie hatten ihr Debüt am 7. September 2015 mit dem Mini-Album The Day.

Ursprünglich (so ungefähr 2014?) wurde diese Band als 5Live angekündigt und bestand damals noch aus den Membern Sungjin, Jae, Young K, Wonpil und Junhyeok. Mitte 2015 kam dann der Schlagzeuger Dowoon zu der Gruppe und der Name wurde in Day6 geändert.

Etwas später (Februar 2016) verließ der Keyboardist Junhyeok die Gruppe aus Persönlichen Gründen. Ist eine Länge Geschichte, falls jemand Interesse daran hat, jene zu erfahren, würde ich sie auch noch erzählen. Zur Zeit ist Junhyeok als Solosänger tätig. Er war nur beim Debüt Album dabei, das nächste Album Daydream war schon ohne ihn.

Der Fandom Name ist My Day(So heißt auch ein Lied von ihnen)

Ich komme nun zu den Membern:


Sungjin

Day6  QWSWiA

-Name: Park Sungjin (박성진)
-Stage Name: Sungjin
-Spitzname: Bob the Builder (Hintergrund Story erzähle ich bei Interesse auch xD)
-Geburtsort: Busan, Südkorea
-Nationalität: Koreanisch
-Geburtstag: 16te Januar 1993
-177cm / 70kg
-Position: leader, main vocal, guitarist


Jae

Day6  Imgres?imgurl=https%3A%2F%2F6.viki.io%2Fimage%2F9f71c301ee054f7183d715925a7fa183.jpeg%3Fs%3D900x600%26e%3Dt&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.soompi

-Name:Park JaeHyung (박재형)
-Stage Name:Jae
-Spitznamen: King of Hashtag, Chicken Little (Hintergrund Story kann erfragt werden)
-Geburtsort: Buenos Aires, Argentinien
-Geburtstag: 15te September 1992
-Nationalität: Koreanisch-Amerikanisch
-Lebte in Kalifornien
-182cm / 65kg
-Position: lead guitarist, lead vocalist, rapper, Face of the Group
-Twitter: @Jae_Day6
-YouTube: JaeSix


Wonpil

Day6  MZv2g2

-Name: Kim Wonpil (김원필)
-Stage Name: Wonpil
-Geburtsort: Incheon, Südkorea
-Nationalität Koreanisch
-Geburtstag: 28te April 1994
-176cm / 60kg
-Position: Keyboardist, vocalist, Synthesizer, visual


Young K

Day6  8bvKhV

-Name: Kang Younghyun (강영현)
-Stage Name: Young K
-Englischer Name: Brian Kang
-Spitzname: Brian
-Geburtsort: Ilsan, Südkorea
Ist auch in Ilsan aufgewachsen, zogen aber nach Toronto (Kanada), wo er über 4 Jahre lang lebte
-Nationalität Koreanisch
-kann neben Jae am besten Englisch sprechen
-Geburtstag :  19te Dezember 1993
-180,2cm / 68kg
-Position: bassist, lead vocalist, Main rapper


Dowoon

Day6  CG4bxa

-Name: Yoon Dowoon (윤도운)
-Stage Name: Dowoon
-Spitzname: Drum
-Geburtsort: Busan, Südkorea
-Nationalität Koreanisch
-Geburtstag: 25te August  1995
-177cm / 60kg
-Position: drummer, maknae


Ich mag eigentlich alle, aber ich glaube Junhyeok wäre mein Liebling, würde er noch dabei sein. Aber sonst ist mein Bias halt Jae.



Jo.... Einige Songs gefällig? Lasst euch nicht von der Sprache Abschrecken




Congratulations, Der Debüt Song aus The Day




I Wait (아 왜), Lied aus dem Album Sunrise




Shoot Me, Lied aus dem Album Shoot Me: Youth Part.1




Better Better, Lied aus dem Album Moonrise




Letting Go (놓아 놓아 놓아), aus dem Album Daydream




Breaking Down, aus dem Japanischen Album Unlock




Beautiful Feeling, aus dem Album Remember Us: Youth Part 2. (Das wird am 10.12. 18 Released)




Ein Teaser Video zu Days Gone By aus Remember Us: Youth Part 2.


Das wäre aus glaube jedem Album eins, falls ich keins Vergessen habe.
Meine Lieblingslieder sind: I Loved You, All Alone, I Need Somebody, I'll Try (Moonrise); Lean on Me, Goodbye Winter (Sunrise); Falling, Stop the Rain (Unlock); Somehow ( Shoot Me: Youth Part 1.); Colors (The Day)
Day6 hat auch meist sehr... Traurige Lieder? Zumindest sind die Texte meist nicht die glücklichsten.


Ähm... Ja. Bei Fragen an mich wenden...



EDIT:
Und why funktionieren die Bilder nicht? Egal.. Googlet die Typen bei Interesse einfach mal

~ Moon


Zuletzt von Seoli am Mi Dez 05 2018, 06:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Flammensturm
Di Dez 04 2018, 18:00
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Day6  Empty
Ich höre zwar Kpop,aber Day 6 höre ich noch nicht und im Berlin sind sie ja in Berlin (Konzert).Ich werde mal in die Musik der Band reinhören und wenn es mir gefällt melde ich nochmal.



©Gast
Mi Dez 05 2018, 07:03
Anonymous
Gast

Day6  Empty
Na dann @Flammensturm. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Fandom einige Neue Leute dazu bekommen würde. Also ja, reinhören kann nie schaden xD



©Gast
Do Dez 20 2018, 10:59
Anonymous
Gast

Day6  Empty
!!! Ich! Liebe! Day6!

Ich bin zwar noch recht neu im Fandom aber ich liebe ihre Musik und unsere babies sind alle so.. precious ;v; insbesondere chicken little und brian //shot
Ich habe noch so einiges über sie zu erfahren aber ich arbeite dran. x'D

Ich habe sie irgendwann zufällig gefunden als ich auf YouTube ein paar Playlists hab laufen lassen. Bei einer war I Wait dabei und ich habe sie instantly geliebt. Mehr Songs gesucht und mich in ihren rockigen Stil verliebt... ups.

Das Album, das sie neulich rausgebracht haben, ist btw auch toll. Meine persönlichen Favoriten von Remember Us/Youth Part 2 sind 121U, days gone by und Headache. uwu

Hast du Lieblings-Songs von Remember Us? @Seoli



©Flammensturm
Do Dez 20 2018, 20:16
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Day6  Empty
Da haben wir auch noch einen weiteren Fan gefunden (Es werden immer mehr).Ich habe auch in ein Lieder reingeht und die meisten sind wirklich traurig,aber sie singen so gut ^^.Trotzdem höre ich andere Bands lieber.
Toxickit,hörst du auch andere K pop Bands,wenn ja,welche hörst du noch?



©Gast
Do Dez 20 2018, 22:02
Anonymous
Gast

Day6  Empty
Ja, ich höre auch andere Bands, aber der Thread bezieht sich ja eher auf Day6, daher denke ich, dass wir auch bei der Gruppe bleiben sollten... ^^"



©Gast
Sa Jan 12 2019, 16:49
Anonymous
Gast

Day6  Empty
Uhhhh hallo meine lieben Freunde. Ein paar My Days können hier nicht schaden. @Strayheart-Pakal ich liebe 아픈 길 aka Hurt Road aus Remember Us so abnormal. Allgemein mag ich ihre traurigen Lieder und Texte so gerne hu



©Flammensturm
Mi Jan 23 2019, 22:06
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Day6  Empty
Ich habe mal reingeht und ich muss dir rechtgeben.Manahe Lieder sind so traurig,aber manche Lieder sind nicht traurig.



©Gast
Fr Jan 25 2019, 03:20
Anonymous
Gast

Day6  Empty
Das Problem an den meisten Lieder besteht darin, dass sie so Hoffnungsvoll und glücklich klingen, dies vielleicht manchmal aber nicht sind. Oder die Texte einfach nur super gut verpackt sind.



©Aquamoon
Di Feb 19 2019, 21:40
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Day6  Empty
Seoli schrieb:
Das Problem an den meisten Lieder besteht darin, dass sie so Hoffnungsvoll und glücklich klingen, dies vielleicht manchmal aber nicht sind. Oder die Texte einfach nur super gut verpackt sind.
Puhhh also ich weiß ja nich was du für musik hörst, sagt dir der Name Nirvana was? xDD

Von Topic'it App gesendet



©Gesponserte Inhalte

Day6  Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Musik