Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Sprudelwasser oder stilles Wasser?


Sprudel oder still?
Sprudel!
Sprudelwasser oder stilles Wasser? Fk-na-1640%Sprudelwasser oder stilles Wasser? Fk-na-15
 40% [ 10 ]
Still!
Sprudelwasser oder stilles Wasser? Fk-na-1640%Sprudelwasser oder stilles Wasser? Fk-na-15
 40% [ 10 ]
Beides gleich gut
Sprudelwasser oder stilles Wasser? Fk-na-1620%Sprudelwasser oder stilles Wasser? Fk-na-15
 20% [ 5 ]
Iiih, Wasser
Sprudelwasser oder stilles Wasser? Fk-na-160%Sprudelwasser oder stilles Wasser? Fk-na-15
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25
 

©Wellenschatten
Mi Jul 18 2018, 17:43
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Hey :D
Da im Chat gerade über Wasser gesprochen wurde, dachte ich mir, ich mach mal eine Umfrage. (auch wenn vermutlich mehr für stilles Wasser sind, dabei ist ja klar, das Sprudelwasser besser ist xD)
Ich persönlich bin überzeugte Sprudelwassertrinkerin und mag stilles Wasser gar nicht. ^^' Hasse es auch immer im Urlaub, wo man meistens nur Stilles bekommt, während man in Deutschland eigentlich hauptsächlich Sprudel vorfindet. :3
Trinkt ihr überhaupt viel Wasser? Ich trinke ja so gut wie nur Wasser, natürlich auch mal Tee oder so, aber bin kein großer Säfte Fan (und Cola hasse ich ja am meisten von allen Getränken xD).
Nun denn, ich weiß nicht, was ich mehr dazu sagen soll. :D
Ach ja, kann man das Leitungswasser bei euch trinken? Wenn ja, trinkt ihr das oder kauft ihr stilles Wasser? Unser Leitungswasser kann man definitiv trinken, aber da ich stilles Wasser sowieso nicht mag.. :D

Alles Liebe,
Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Flammensturm
Mi Jul 18 2018, 18:25
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich habe für Sprudelwasser gestimmt,weil ich sprudelwasser lieber trinke als stilles Wasser.Ich trinke auch Wasser,aber nur mit Geschmack und wenn ich richtig durst habe,dann trinke ich auch sprudelwasser(ohne Geschmack).Ich trinke auch säfte und so und bei uns kann man das Leitungswasser trinken.Ich trink das,wenn ich richtig durst habe,aber wir kaufen kein stilles Wasser.



©Gast
Mi Jul 18 2018, 20:22
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Das Thema ist ungewöhnlich, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, kann es auch interessant sein..
Also ich trinke hauptsächlich nur Wasser und ob mit oder ohne Sprudel ist mir beides Recht.
Zuhause trinke ich meistens mit Sprudel, außer das ist alle, aber unterwegs oder woanders zu Besuch trinke ich auch gerne ohne Sprudel.
Und es ist auch ein wenig Stimmungs und Situations abhängig.

Lg
Rosenträne



©Catto
Di Jul 24 2018, 02:03
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
stilles Wasser ofc, wer was anderes sagt, hat noch nie richtig gutes Wasser getrunken xD
Nee, ohne Mist, ich finde dieses, mit Kohlensäure versetztes, Wasser so widerlich, es schmeckt so künstlich halt xD nicht nach Wasser.
Außerdem sind die Blubbern aus dem Sprudelwasser zu schnell weg und dann schmeckt das ganze noch komischer xd



http://damascenon.forumieren.de
©Polarfuchs
So Aug 05 2018, 20:09
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich habe ebenfalls für Sprudelwasser gestimmt.
Das liegt daran, dass mir stilles Wasser überhaupt nicht schmeckt.
Für mich muss es entweder Geschmack oder Kohlensäure enthalten.
Nur im Sommer wenn es nichts anderes gibt trinke ich auch stilles Wasser, aber wie gesagt, ist es so gar nicht mein Fall xD


Timothy



©Abraxas
Di Aug 07 2018, 11:42
Abraxas
Krieger
Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 06.05.18

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich verstehe einfach nicht weshalb man bei uns stilles Wasser kaufen sollte, wo wir es doch so gut haben und einfach aus dem Hanen trinken können.. Also wenn ich schon Wasser kaufe, dann zumindest mit Sprudel..



©Gast
Di Aug 07 2018, 21:41
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich trinke generell kein Sprudelwasser . Ich weiß nicht wirklich warum aber Sprudel ist einfach nicht so meins . Ich trinke sehr , sehr viel Wasser und trinke Saft auch nur mit Wasser . Im Schwimmcamp gab es leider nur Getränke mit Sprudel aber dort war der Sprudel nicht soooo extrem wesshalb ich es trotzdem getrunken hab . Außerdem finde ich das Wasser nie gleich schmeckt xD Ich weiß nicht wrum so viele Menschen sagen das Wasser gleich schmeckt .



©Gast
Mo Aug 20 2018, 13:51
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
definitiv sprudel, stilles wasser schmeckt überhaupt nicht, zumindest das leitungswasser nicht. auch sprudelwasser schmeckt jetzt nicht besonders gut, aber immerhin besser als stilles und wenn ich müsste, würde ich mir sprudelwasser kaufen.



©Staren
Sa Sep 29 2018, 18:21
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich drinke ausschließlich stilles Wasser... Mag jetzt ein bisschen eklig klingen, aber mir kommt die Kohlensäure immer durch die Nase ^^' und außerdem fangen meine Augen dann immer an zu tränen.



©Gast
Di Okt 23 2018, 13:33
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich habe für stilles Wasser gestimmt, da ich den Geschmack von Sprudelwasser nicht gerade mag. Ich weiß auch nicht warum. Ich trinke um ehrlich zu sein nicht oft Wasser, jedoch bevorzuge ich einfach wirklich stilles Wasser.



©Hüterelfe
Di Okt 30 2018, 13:20
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 30.04.16

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich habe für beides gestimmt da ich keinen besonderen Unterschied schmecke. Dabei trinke ich jedoch überwiegend stilles Wasser aus dem Hahn. Einfach weil ich eine Metalflasche habe um nicht mehr aus Plastikflaschen zu trinken. Würde ich also Sprudelwasser kaufen und es in meine Flaschen abfüllen wäre es a) unlogisch, weil ich ja versuche weniger aus PET FLaschen zu trinke und b) wäre das Gas eh wieder sehr schnell weg, da meine Flasche leider nicht Vakuum ist.
Ich persönlich finde es jedoch auch unlogisch mit stilles Wasser zu kaufen, denn das Wasser aus dem Hahn ist sicherer als das aus den Flaschen, da es viel stärker geprüft wird.



https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Gast
Mi Jan 16 2019, 21:39
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich brauche eine gesunde Mischung von beidem. Tatsächlich habe ich mir angewöhnt zu unserem aufgesprudelten Wasser noch einen großen Schluck Leitungswasser dazuzugeben. Inzwischen besteht der Inhalt meiner Gläser häufig fast zu einem Dreiviertel aus Leitungswasser und der Rest ist Sprudelwasser. In dieser Mischung schmeckt es mir tatsächlich am besten. Und wenn im Wasser so viel Kohlensäure enthalten ist, muss ich immer so häufig und lange Zeit danach aufstoßen.
Ähnlich ist es auch mit der Temperatur des Wassers. Aber das ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 13:43
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich bin für stilles Wasser.
Ich finde es einfach gesund und wenn ich sprudelwasser trinke dann habe ich immer so ein kribbeln im Hals und das finde ich einfach unangenehm xD
Bei Soda getränken wie Cola oder Sprite finde ich einfach nur dass der Konsum nur in Maßen gut ist. Ich hatte selbst mal eine Phase wo ich sehr viel Cola und der gleichen getrunken habe und ich bin froh das ich aus dieser Phase draussen bin. Ich war immer sehr aufgedreht und konnte fast nicht still sitzen. Auch hatte ich immer viele Mitesser in dieser Zeit. Dies hat sich sehr gebessert seit ich Wasser aus der Leitung trinke.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 15:52
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Also ich bin mit Sicherheit für stilles Wasser. :‘D Früher habe ich Sprudelwasser bevorzugt, doch da bin ich mittlerweile überhaupt kein Fan mehr von. Ich bin allgemein nicht mehr so begeistert von Getränken mit Kohlensäure, ich finde die lindern den Durst nicht so sehr wie es stilles Wasser tut oder eben Getränke ohne Kohlensäure. :3



©Gast
So Jan 20 2019, 01:08
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich trinke nur Wasser mit Sprudel, stilles Wasser mag ich tatsächlich gar nicht. Mir schmeckt das Wasser am besten, wenn das Kribbeln der Kohlensäure beim trinken weh tut.



©Himmelsklee
Mo Jan 28 2019, 14:44
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Früher Sprudelwasser aber dann hatte ich übelste Bauchschmerzen und nicht mal der Arzt wusste warum (aber man hat gesehen das es mir schlecht ging) und dann meinte mal ein Arzt ich sollte mal keine Getränke mit Kohlensäure mehr trinken und seitdem habe ich keine Bauschmerzen mehr und trinke nur noch stilles Wasser xD

~sky



©Gast
Mo Jan 28 2019, 18:46
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
So, gebe auch mal meinen Senf dazu ab, ich trinke lieber Sprudel Wasser.
Mir schmeckt das Stille Wasser nicht aus den Flaschen und ich weiß wie das Wasser im Wassernetz aussieht in den meisten Orten. Bräunlich stellenweise, natürlich geht es durch den Wasserfilter und co, aber ne danke.



©Gast
Di Feb 05 2019, 20:52
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich gehöre dem Sprudelwasser-Club an!

Mir ist das stille Wasser zu fad und Sprudelwasser habe ich früher auch Literweise getrunken.
Da das Sprudelwasser aber echt ekelhaft für mich schmeckt, wenn es warm wird, ziehe ich mittlerweile stilles Wasser vor da ich das überallhin mitnehmen kann und es ruhig mal milder werden kann, ohne dass man sich denkt "Oh Gott ih!". Im Herzen aber bin ich immer noch Sprudelwasser Fan und denke bei Sprudelwasser auch mehr ans Trinken als beim stillen Wasser. ^^*



©Gast
Di Jul 23 2019, 23:56
Anonymous
Gast

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich bevorzuge eindeutig Sprudelwasser. Stilles kriege ich einfach nicht runter, finde es persönlich ekelhaft.



©Frame
Mi Sep 04 2019, 22:24
Frame
Schüler
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.01.19

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich ziehe kohlensäurehaltiges Wasser vor, allerdings medium; classic ist mir meist doch zu krass.
Ich finde stilles Wasser zwar nicht schlimm, aber ich habe einfach das Gefühl, davon geht mein Durst nicht weg. Klar, das ist eine Gewöhnungssache. Ich weiß, es gibt das Argument, dass man doch lieber Leitungswasser trinken solle, deutsches Leitungswasser sei ja gründlich getestet und außerdem sei Wasser zu kaufen Geldverschwendung - ja, ich glaube auch, deutsches Leitungswasser zu trinken ist nicht schädlich. Nur leider schmeckt das Leitungswasser in meiner Region echt ekelhaft. Und ja, es liegt nicht an Leitungswasser an sich, denn ich habe es schon in anderen Städten probiert und da war es nicht ekelhaft. Tja also, ich bleibe bei meinem Kohlensäurewasser.



©Ratze
Do Sep 05 2019, 07:56
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty
Ich bevorzuge entweder medium oder still, da ich beide "Sorten" wenigstens genug runterbekomme.
Manchmal bekomme ich da aber auch über den Kopf und dann muss das classic her, da es das nur früher bei uns gab.

"Nur leider schmeckt das Leitungswasser in meiner Region echt ekelhaft" - ich bin von unserem Leitungswasser jetzt auch nicht so ein Fan. Es sieht immerhin noch gut aus im Gegensatz zu unserem eisenhaltigen Grundwasser...yummi...
Nur bekommt man hier bei mir nur noch das Leitungswasser zuhause, da nicht eingesehen wird Wasser zu kaufen.



©Gesponserte Inhalte

Sprudelwasser oder stilles Wasser? Empty



 Ähnliche Themen

-
» Stille Wasser sind tief... oder so» Wasser überflutet das Lager...» Im Wasser schimmert die Koralle» Wasser wird Feuer löschen ^^» Buchcover oder so
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Kulinarisches und Garten