Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Regeln

©Koboldstern
So Jun 10 2018, 13:29
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Die Regeln Empty
Ich denke zwar, dass die meisten hier die Regeln schon kennen, nichts desto trotz wird hier nochmal alles erklärt.

Ihr könnt euch für die nächste Runde über eine Vorgegebene Zeitspanne anmelden, diese steht jeweils im aktuellen Thread. Der Start des Spiels ist also von Beginn an vorgegeben, da es nicht sonderlich auf die Spieleranzahl ankommt-allgemein natürlich, je mehr Spieler, desto lustiger. Ich setze hier die Minimumgrenze auf 5 Mitspieler.

-Ihr erfahrt bereits im Vorfeld bei der Anmeldung das Thema der Runde, und wisst so ob sie euch zusagt.

- Der jeweilige Spielleiter muss sich gut auskennen, falls es ein Sonderthema ist. Dazu können passende Spielleiter ausgesucht werden. (z.B Animes usw)

-Der Spielleiter daf nach gutdünken einen neuen Anfangsbuchstaben posten (Jedoch darf der Wechsel nicht mehr als einmal pro Tag- und nicht weniger als min alle 2 Tage sein.)



Das Spiel selber


- Pro Runde gibt es drei Kriterien (Klassisch, Stadt , Land , Fluss)
Ihr bekommt am Anfang einen Buchstaben vorgegeben vom Spielleiter. Ihr müsst nun einen Begriff für jede Kategorie schreiben, der zwingend mit dem Vorgegebenen Buchstaben beginnen muss.

-Alle eure Begriffe für einen Buchstaben müssen im selben Thread stehen.

-Editierte Beiträge werden nicht gezählt!

-Bereits vorgekommene Begriffe werden nicht gezählt, wer zuerst kommt.. na ihr wisst ja..


-Es sind keine Erfundenen Wörter Erlaubt, oder Wörter die mit einem Artikel davor dastehen. (der, die, das)


-Es werden nur Begriffe gezählt die nach dem passenden Anfangsbuchstaben und vor dem nächsten stehen.

-Der Spielleiter entscheidet wie lange ein Spiel dauert. Es müssen jedoch mindestens 5 Verschiedene Anfangsbuchstaben gesetzt worden sein, es dürfen nicht mehr als 15 Anfangsbuchstaben sein.

-Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Pro richtige (gezählte) Antwort gibt es einen Punkt.


Bitte spielt fair und googelt nicht! Nachprüfen ist natürlich nicht möglich, aber wir sind doch keine Spielverderber hier, oder?



https://www.finsterkatzen.com

 Ähnliche Themen

-
» Regeln» Die Regeln» Spielerklärung und Regeln» Erklärungen und Regeln» Heilerblatt/Junges Regeln Umfrage +(Mentorenanpassung)
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Stadt, Land, Stuss