Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die bekanntesten Heilsteine

©Koboldstern
So Okt 08 2017, 22:03
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Die bekanntesten Heilsteine Empty
Es gibt viele Edelsteine und Halbedelsteine auf der Welt und sie wurden sowohl frühre als auch heute noch gerne als heilende Steine angesehen. Edelsteine speichern besonders gut energien und können gewisse Körperfunktionen positiv unterstützen.

Hier zähle ich euch ein paar der bekanntesten auf.

Rosenquarz

Seit der Antike gilt der Rosenquarz als Stein der Liebe und des Herzens. Tatsächlich soll er Herzschmerzen und Liebeskummer heilen. Nach einer enttäuschten Liebe ermöglicht er das Loslassen und gibt neuen Halt. Er befreit von der Angst, dass sich eine erlebte Enttäuschung wiederholen könnte und sorgt dafür, dass die Person bald wieder neue Liebe, neues Verliebtsein und Vertrauen gegenüber dem Partner oder neuen Menschen empfindet. Der Rosenquarz fördert die Bedürfnisse nach Treue und Liebe und führt Paare, dich sich auseinander leben, auf einer neuen Ebene wieder zusammen. Mit Grobheiten vonMitmenschen lernen wir mit der Hilfe des Rosenquarzes besser umzugehen, da wir einsehen, wie diese gemeint sind.
Ausserdem regt der Rosenquarz unsere Fantasie an und stärkt die Sinne für Schönheit.
Doch auch gesundheitlich liegen die Hauptwirkungsbereiche des Rosenquarzes beim Herzen und Blut. Er heilt und beugt Herz- und Bluterkrankungen vor und regt über das Herz-Kreislaufsystem den Stoffwechsel an. Ausserdem sorgt er für Lebenskraft und Fruchtbarkeit, sowie für Harmonie in den sexuellen Wünschen in der Partnerschaft.
Legt man einen Rosenquarz unter das Kopfkissen, schützt dieser vor Depressionen und Schlafstörungen.
Durch Massagen sorgt er für eine gesunde und reine Haut und lindert rheumatisch bedingte Schmerzen in Knochen und Gliedern.


Bergkristall

Der vorwiegend in den Alpen, in Brasilien und dem US-Staat Arkansas gefundene Bergkristall wurde im früheren Volksglauben als versteinertes Eis angesehen. Er stand für Weisheit, Mut und Treue in der Liebe. Tatsächlich hilft er dabei, gerechte Entscheidungen im Umgang mit den Mitmenschen zu treffen und sorgt für Sensibilität in der Partnerschaft. Er reinigt Geist und Seele und löst Energieblockaden. Zudem fördert er die Durchblutung und löst Ablagerungen, stabilisiert Blutdruck und Kreislauf und beruhigt das Nervensystem. Er hilft bei Kopf-, Rücken- und Gliederschmerzen, bei Bandscheibenproblemen, Augenleiden sowie Unterleibs- und Menstruationsbeschwerden.


Diamant

Der Diamant ist der wertvollste Edelstein und galt bereits bei den alten Griechen als „der Unbezwingbare“. Seine Härte zeigt sich vor allem in seinen Auswirkungen auf die Psyche des Menschen. Sie sorgt einerseits für mehr Einsicht, Verständnis und Toleranz in der Partnerschaft, kann seinen Träger allerdings auch egozentrisch machen und zu viel Selbstsicherheit und somit sogar ein Gefühl der Unbesiegbarkeit verleihen. Deshalb sollte man den Diamanten in einer Goldfassung tragen, welche seine Härte neutralisiert, oder zusammen mit dem Partner ein Diamantschmuckstück tragen. Die gesundheitliche Wirkung des Diamanten ist im Allgemeinen ähnlich wie die des Bergkristalls, nur zeigt sie sich noch stärker.


Amethyst

Der Amethyst wirkt beruhigend auf das Herz und die Nerven und fördert die Konzentrationsfähigkeit. Er hilft bei Migräne und stressbedingten Verspannungen und sorgt für einen ruhigen Schlaf ohne Albträume. Er hat ausserdem einen positiven Einfluss auf die Herzmuskulatur, stabilisiert den Blutdruck, hilft bei Bluterkrankungen und Blutarmut und reguliert den Blutzucker. Des Weiteren regt er den Stoffwechsel an, beugt Magengeschwüren vor und wirkt sich positiv auf Haut und Haare aus. Für das psychische Wohl sorgt er, indem er den Glauben bestärkt, wahre Freundschaft kräftigt und falsche Freunde vertreibt. Er regt ausserdem die Fantasie an, hilft bei Lernschwierigkeiten und Prüfungsangst und befähigt seinen Träger, gerechter zu urteilen und zu handeln. Ebenso sorgt er für Harmonie, Familienzugehörigkeit, Wärme und Geborgenheit.


Türkis

Der Türkis ist der heilige Stein der Indianer Nordamerikas, welche glaubten, der Stein stelle eine unmittelbare Verbindung vom Himmel zu den Seen her. Sie verehrten ihn als Schutz- und Heilstein und verwendeten ihn für ihren Schmuck. Der Türkis stärkt die Drüsen und den Blutkreislauf und versorgt die Organe, sowie die Muskeln und Nerven mit Nährstoffen. Ausserdem heilt er Ablagerungen, Verkalkungen und Verhärtungen sowie Bänder- oder Sehnenrisse. Kräftige Wirkung hat er auch auf Haut und Gebiss. Des Weiteren verübt er positiven Einfluss bei Entzündungen und Infektionen in Hals, Lunge und Atemwegen. Kinder schützt der Türkis vor missbildenden Krankheiten. Ebenso hilft der Stein bei psychosomatischen Erkrankungen wie Mager- oder Esssucht und Neurosen wie Schreikrämpfen oder Schweissausbrüchen. Ausserdem hilft er deprimierten oder zurückhaltenden Menschen, mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu gewinnen und unterstützt bei Argumentation und Meinungsäusserung. Er bringt Tatkraft, Schaffenskraft und sowohl beruflichen als auch privaten Erfolg. Bei nahenden Unglücken (Krankheiten, Unfällen oder Schicksalsschlägen) soll sich der Türkis verfärben und somit eine Warnung für seinen Träger darstellen.


Mondstein(Regenbogenmondstein)

Schon bei den alten Griechen und den Römern galt der Mondstein als Kraftstein, welcher die Eigenschaften des Mondes auf der Erde verstärken sollte. Heute zählt er zu den begehrtesten Schmuck- und Heilsteinen. Seine wichtigste Eigenschaft ist seine starke Auswirkung auf die Eigenschaften der Frau. Er harmonisiert ihren Hormonhaushalt und hilft bei Menstruationsbeschwerden sowie in den Wechseljahren. Er dient als Vorsorge- sowie als Heilstein gegen Brust-, Haut- und Unterleibskrebs.Der Mondstein hat ebenfalls grossen Einfluss auf das Drüsensystem der Schilddrüse, Milz, Bauchspeicheldrüse und Lymphdrüse, durch dessen Aktivierung ein höherer Reinheitsgehalt des Blutes erreicht wird.


Tigerauge

Neben den Knochen und Gelenken ist der wichtigste Wirkungsbereich des Tigerauges der Kopf. Der Stein hilft bei Kopfschmerzen, Migräne und kräftigt das Kleinhirn. Ausserdem hilft er bei der Heilung von Geisteskrankheiten wie Schizophrenie oder Paranoia.
Einen positiven Einfluss hat das Tigerauge ebenfalls bei der Heilung von Nervenkrankheiten und durch Allergien bedingte Verkrampfungen und Atemnot. Des Weiteren stabilisiert es den Stoffwechsel und stärkt die Leber. Für das psychische Wohlbefinden sorgt das Tigerauge, indem es Sicherheit und Ausgeglichenheit verleiht und für mehr familiäre Wärme und Geborgenheit sorgt.
Ausserdem bewirkt das Tigerauge bei seinem Träger ein natürliches Misstrauen im Umgang mit finanziellen Angelegenheiten. Es gibt Kraft bei Kaufabschlüssen und fordert wenn nötig eine Bedenkzeit.


Saphir

Der bereits von den alten Griechen als Stein der Weisheit, Treue, Klugheit und Vernunft verehrte Saphir sorgt für ruhige Nerven, Gedankenkonzentration und Zielstrebigkeit.
Da er den Körper mit Geist und Seele verbindet und eine besonders sanfte Wirkung auf unser Nervensystem hat, baut er stressbedingte chronische Krankheiten ab und senkt den Blutdruck. Abgesehen davon wirkt er sich positiv bei Magen-, Darm- sowie Leber-, Nieren- oder Gallenbeschwerden aus. Auch
auf das Äussere hat der Saphir seine Wirkung. Er sorgt für gesunde Haut und stärkt Nägel und Haare. Während der Nacht unter dem Kopfkissen aufbewahrt oder als Schmuck getragen hilft er bei Schlaflosigkeit, Albträumen und Schlafwandeln.


Smaragd

„Die grüne Göttin aller Steine“ (was das griechische Wort „Smaragdos“ bedeutet) stand schon seit jeher für Schönheit. Der Smaragd hat eine verjüngende Wirkung auf die Haut und wurde schon von Kleopatra getragen, da sie glaubte, in ihm wohne die unendliche Schönheit der Venus. Ausserdem galt er schon früher als Stein der Liebe und Beständigkeit. Er hat versöhnende Kräfte in Freundschaft, Partnerschaft und Familie und sorgt für besseres Verständnis zwischen Kindern und Eltern. Auch der einzelnen Person beschert er Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Körperlich wirkt er sich positiv auf Verdauungs- und Stoffwechselorgane, Nervensystem, Blut, Herz, Muskulatur und Knochen (speziell die Wirbelsäule) aus, hilft bei Rheuma und Migräne, schärft die Sinne und sorgt für ein starkes Immunsystem. Ausserdem ist er bei Kindern vorbeugend gegen Missbildungen, Kinderlähmung und Wundstarrkrampf. Ebenfalls bei Krebs und Leukämie ist der Smaragd ein wirkungsvoller Heilstein.


Was denkt ihr darüber? Besitzt ihr solche Steine? Einige sind natürlich sehr teuer wie der Saphir, ich denke die wenigsten besitzen einen echten.. Aber andere kann man sich ganz gut leisten wie z.B das Tigerauge..



https://www.finsterkatzen.com
©Himbeernase
Do Nov 02 2017, 21:58
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

Die bekanntesten Heilsteine Empty
Ich besitze tatsächlich einige dieser Steine ^^ sogar einen Saphir darf ich mein eigen nennen, Erbstück meiner Uroma. <3
Meine Mutter schwört auf die Wirkung von Heilsteinen und ich darf aus eigener Erfahrung sagen, das es stimmt.
Ich habe sehr lange an schlimmen Albträumen gelitten. Meine Mum gab mir einen Amethyst zum unters Kopfkissen legen und siehe da die Albträume waren verschwunden. ^^
Man mag jetzt sagen "Ja das war nur so weil du auch dran geglaubt hast." Aber nach ein paar Wochen hatte ich den Beweis vor mir liegen das der Stein tatsächlich die ganzen negativen Energien "aufgesaugt" hatte. Als ich ihn bekam war er so hell Lila das er fast durchsichtig war. Dann gingen die Albträume wieder los. Ich seh unter mein Kopfkissen und der Amethyst ist schwarz. Seit jeher schlafe ich jetzt also immer mit einem Amethyst unter dem Kissen. ^^



©Abraxas
Sa Mai 19 2018, 23:33
Abraxas
Krieger
Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 06.05.18

Die bekanntesten Heilsteine Empty
Ich wusst egar nicht dass z.B der Diamant ebenfalls Heilkräfte hat, ich dachte es sind eher die Halbedelsteine denen solche Gaben zugesagt werden und ein Diamant wäre einfach zum angucken und schön sein da.. wie man sich doch täuschen kann^^



©Gast
So Jan 20 2019, 12:28
Anonymous
Gast

Die bekanntesten Heilsteine Empty
Ich finde das Thema sehr interessant, generell, was mit Magie zu tun hat.
Bestimmt kennt mich noch einer aus Rubys Hexenforum, *hust* :D

Ich wusste nicht, dass der Diamant auch ein Heilstein ist, sehr interessant.
Ich werfe mal eine Frage in den Raum, wenn das Thema hier nicht hingehört, bitte löschen.

Habt ihr eigentlich euren ganz persönlichen Edelstein? Also einen, der euch charakteristisch zugeordnet ist?
Meiner ist tatsächlich die Perle, obwohl Hildegard von Bingen dieser keine heilende Wirkung zuschrieb, weil sich diese Tiere, die die Perlen produzieren, ihrer Meinung nach von Unrat ernähren und mit Gift durchsetzt seien, was ich aber nicht glaube.





©Koboldstern
So Jan 20 2019, 13:07
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Die bekanntesten Heilsteine Empty
@Gaia-Pakal

Was ich aus 3 meiner Bücher darüber sagen kann, ist das einstimmig überall ungefähr das über die Heilkräfte von perlen gesagt wird:

Wirkung Perle

Perlen tragen zur Lebenserfahrung bei. Sie zeigen den Weg, mit Problemen umzugehen und diese zu konfrontieren. Sie decken auf diese Weise Blockaden oder Traumata auf und helfen bei der Bewältigung von inneren Konflikten, Schmerzen, Enttäuschungen und Trauer. Perlen stärken damit das geistige Wachstum und be mehr bescheren mehr Zufriedenheit. Perlenketten sollen darüberhinaus die Intuition steigern und vor Unheil oder anderen Gefahren warnen, wenn Menschen für diese besonders empfänglich sind.

Die Schriftsteller sind alle samt verschiedene. Ich kenne auch Hildegart von Bigens Abschrift dazu..Nunja  das muss wohl jeder für sich entscheiden.


Welche Steine mir zugeordnet werden sind witziger weise oft grüne Steine (das ist auch meine Lieblingsfarbe)

Der der mir am meisten zugeordnet wird ist der grüne Jaspis, welcher auch gut zu mir und meinen Bedürfnissen passt.

Wirkung:

Dieser Heilstein verleiht innere Harmonie, Ausgeglichenheit und gibt Selbstschutz sowie Standhaftigkeit in Problemsituationen.


Des weitern wird mir öfter die Jade zugeschrieben

Wirkung:

Jade ist ein besonders wichtiger, Sagen umwobener Heilstein für Harmonie und Gleichgewicht. Seine Fähigkeiten auf die menschliche Seele sind einzigartig. Er ist ein Stein der seinem Träger auf der einen Seite Lebenslust, Freude und Aufgeschlossenheit schenkt. Auf der anderen Seite bringt der Heilstein seinen Träger auch dazu abzuschalten, ruhiger zu werden und inne zu halten. Jade wirkt auf alle Sinne ausgleichend. Sie sorgt somit auch dafür, dass man sich selbst erkennt und verwirklichen möchte. Sie befreit von Vorurteilen durch ihre Suche nach Gerechtigkeit. Die Ausgeglichenheit und innere Ruhe, die man durch die Jade bekommt sorgt dafür, dass dieser Stein auch die Liebe fördert. So wird dem Stein nachgesagt, dass er Freundschaft in Liebe umkehrt, denn die eigene Harmonie strahlt oft auch auf die Umgebung aus. Dieser Heilstein fördert die geistige Beweglichkeit, stärkt den Mut und die Persönlichkeit und kann außerdem Ängste, sowie Beklemmungen lösen. Außerdem heißt es von der Jade, sie fördere das Talent zur Deutung von Träumen und könne durch Auflegen auf die Stirn beim Einschlafen helfen.


Was ich aber über die jahre festgestellt habe, ist das sich eine ganz besondere Verbindung zum Regenbogenmondstein habe. Ich habe schon als Kinde angefangen diesen zu tragen, bevor ich irgendwas darüber wusste, über die jahre hatte alle Finger voll mit Ringen mit diesem Stein, da ich intuitiv gemerkt haben muss, dass der Mondstein zwei meiner nervigsten "Gebrechen" Linderung verschafft, meinen Nackenschmerzen und meienn regelschmerzen. Das habe ich aber erst rausgefunden, nachdem ich wirklich schon alle Finger damit zugepackt hatte, da ich mich in meiner Anfangszeit noch nciht zu ausserordentlich mit Heilsteinen auseinander gesetzt hatte.

Manchmal merkt man einfach Intuitiv was man braucht.

Ausserdem habe ich auch erst etwa ein halbes jahr nach dem Kauf meines ersten Edelsteinpendels bemerkt, dass dieses aus grünem Jaspis besteht^^

Ein hoch auf die Intuituion^^



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do Feb 14 2019, 19:22
Anonymous
Gast

Die bekanntesten Heilsteine Empty
Ich persönlich muss sagen das ich leider noch keinen Edelstein mein eigen nennen kann. Ich bin zwar der festen Überzeugung das sie Heilkräfte besitzen jedoch bin ich damit in meiner Familie die einzige und ich selbst habe leider nicht genügend Geld und Mittel um mir welche zu kaufen. Versteht mich nicht falsch ein Tigerauge könnte ich mir schon leisten aber wenn ich mir endlich eines kaufen möchte kommen andere Sachen dazwischen, wie jetzt ein neuer Laptop.

Mein Favorit unter den Edel und Heilsteinen ist und bleibt der Bergkristall. Ich finde diese Steine einfach extrem schön und auch ihre Wirkung fasziniert mich.



©Flammensturm
Fr Nov 15 2019, 20:23
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Die bekanntesten Heilsteine Empty
Ich finde das Thema auch ganz interessant und die Wirkung der verschiedenen Steine ist sehr spannend.Ich besitze leiner kein Heilstein,aber ich würde gerne welche besitzen.Meine Favoriten sind der Bergkristall und das Türkies,wegen der Farbe.



©Gesponserte Inhalte

Die bekanntesten Heilsteine Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Reale Magie (Kultur)