Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Forenstyle per Wahlschalter

©Gast
So Sep 24 2017, 15:38
Anonymous
Gast

Forenstyle per Wahlschalter Empty
Huhu,

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso mir das erst jetzt einfällt, aber wie wäre es, wenn jeder den Bevorzugten Style per Wahlschalter selbst verändern könnte?
Mehr brauche ich dazu glaube ich nicht zu sagen, da es relativ selbsterklärend ist..

Grüsschen,
Jay



©Polarfuchs
So Sep 24 2017, 15:46
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

Forenstyle per Wahlschalter Empty
Guten Tag allerseits.

An sich ist das keine schlechte Idee, Jay, doch das könnte doch auch zu einem kleinen Problem werden, oder? Ich meine, Peshwa hat ziemlich viel an den Temps gearbeitet und ich denke mal der alte Style müsste erstmal angepasst werden. Beide sind vom Aufbau und der Struktur her verschieden.

Ehrlich gesagt bezeweifel ich es sogar, dass man sowas einführen könnte, aber hey. Probieren geht über studieren xD

Einen schönen Tag wünscht
~Timothy



©Hüterelfe
So Sep 24 2017, 15:49
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 30.04.16

Forenstyle per Wahlschalter Empty
Ooi :D

An dieser Stelle möchte ich gerne auch noch etwas sagen:
Mir ist nun kein Wahlschalter bekannt, der Templets von Forumieren mit in begriffen hat. Heißt man müsste ein allgemeines Gerüst kreieren, um einen anderen Style im Forum einzubauen. Was wieder einen neuen Style bedeutet. :3
Wenn wer so einen Wahlschalter hat, wäre die Sache kein Problem. Doch ich sehe das mit dem Wahlschalter etwas kritisch, da man eben nur beschränkt den Style Individuell halten kann. Ich hätte da gerne schon einen Plan wie man das umsetzen möchte. Vorher brauch man, finde ich, nicht darüber diskutieren ob man nun einen Wahlschalter macht, weil es dann doch nichts wird.

Ansonsten ist das eine gute Idee und man kann es bestimmt gut einführen. Viele werden bestimmt auch dafür sein ^^

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Nott



https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Gast
So Sep 24 2017, 16:21
Anonymous
Gast

Forenstyle per Wahlschalter Empty
@Timothy @Nott
Die einfachste Möglichkeit ist es, beide Styles auf Hitskin zu verankern und dann hier einen Wahlschalter zu installieren. Dies ist relativ schnell gemacht und Problemlos.
Eine weitere Möglichkeit ist es den Style extern zu hosten & dann selbst einen Wahlschalter zu machen. Dies ist allerdings komplizierter.



©Hüterelfe
So Sep 24 2017, 16:28
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 30.04.16

Forenstyle per Wahlschalter Empty
Würde gerne ein Beispiel sehen, wie man dass dann macht (: damit ich mir sicher sein kann, dass meine ganze Arbeit nicht für die Katz war x3



https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Polarfuchs
So Sep 24 2017, 16:57
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

Forenstyle per Wahlschalter Empty
@Jaysong
Das war mir schon einigermaßen klar. Das was mir zu bedenken gibt ist, wie Peshwa schin sagte, das Grundgerüst von Finsterkatzen. Das Grundgerüst ist ja für diesen Style gemacht und eher weniger für einen der alten Style's (oder meinst du nur den letzten und nicht den ursprünglichen von vor 3-4 Jahren?).

Eine Möglichkeit wäre dann auch eher, dass man eine Art Misch-Grundgerüst erstellt, der sowohl Einstellungen des alten, sowie des jetzigen beinhaltet. Dies wäre bsw. gut für das System der Neu-Alt-Gesperrt Button, da (so scheint es mir jedenfalls) dies schon um einiges anders ist als beim alten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das hier weitergeht und welchen Plan du Peshwa bzw. uns hier vorlegst bezüglich der Templates.

Einen schönen Tag wünscht
~Timothy



©Wellenschatten
So Sep 24 2017, 21:00
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Forenstyle per Wahlschalter Empty
Hallo!
Also an sich ist die Idee nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt so wichtig ist. Ich meine, die Mehrheit (okay, streng gesehen war es der Mehrheit egal) für diesen Style, das hieße, die Mehrheit würde sowieso diesen Style hier benutzten. Und dann für ein Paar Ausnahmen - die es ja immer geben wird - sich so viel Aufwand zu machen und dann den alten Style trotzdem noch an den hier anpassen... reintheoretisch wäre der Style ja dann fasst der gleiche, nur halt mit den alten Bildern.
Also bin ich dagegen, da ich einfach keinen Grund für einen solchen Aufwand sehe. ^^ Ich finde solche Wahlschalter eigentlich immer toll - vor allem liebe ich Foren, die eine Auswahl für helle und dunkle Styles bieten. Aber bei den dunklen Finsterkatzen wäre so etwas eher in Richtung kontraproduktiv.
Gut, das war nun meine Meinung dazu. Auch wenn ich sowas interessant fände zu sehen, denke ich nicht, dass es relevant ist und es verschwendete Mühe wäre.
Ich kenne mich nicht so damit aus, aber da es auch nur alles in den Cookies gespeichert und verankert wird, würde es die Ladezeit verringern?

Alles Liebe,
Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
So Sep 24 2017, 21:43
Anonymous
Gast

Forenstyle per Wahlschalter Empty
@Welle
Wenn du den Sinn dahinter nicht siehst, kann ich den Einwand ja verstehen. Allerdings frage ich mich dann auch, wieso man direkt dagegen ist.
Wenn ich sowas Vorschlage und jemand anders daran arbeiten muss, wär's etwas gemein, ja.
Aber solange ich es selbst mache bin ich ja quasi selbst Schuld mir für den Vorschlag Arbeit eingebrockt zu haben xD

@Timothy
Ich habe mich auf den letzten Style bezogen, den alten haben wir gar nicht mehr gespeichert.

@Nott
Ich werde mir das morgen dann genauer anschauen, ich hab vor kurzem eine Anleitung dazu gefunden.



©Koboldstern
So Sep 24 2017, 21:45
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Forenstyle per Wahlschalter Empty
Wenn ich mich dazu äussern d¨rfte.. naja nennt mich komisch oder so, aber ich bin nihct soo fan davon, weil ich weiss nicht wir bezeichnen uns doch immer als einen Clan.. und irgendwie finde ich, dass wir dann auch ale das gleiche Forum haben sollten also auch das gleiche Aussehen.. cih weiss nicht.. xD

Keine ahnung ob ihr versteht was iich meine.. aber irgendwie habe ich das gefühl dass dies einee Einheit entgegen wirken würde, keine ahnung^^'



https://www.finsterkatzen.com
©Bone
Mo Sep 25 2017, 15:05
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718
Anmeldedatum : 28.03.16

Forenstyle per Wahlschalter Empty
Hallo,
ich äußere mich jetzt auch mal dazu :3. Also an sich ist die Idee an sich vielleicht nicht schlecht, dass man selbst wählen kann. Aber:
1) Wüsste ich nicht wie man das umsetzten soll. Ich meine ja okay ich habe auch relativ wenig Ahnung, aber wenn ich das richtig gesehen habe (hab die anderen Posts nur überflogen) weiß das niemand so genau. Außerdem, es gab ja bei dem neuen Style mal das Argument, dass der nicht schnell genug laden würde. Ich gehe davon aus, wenn man quasi "zwei" Style hat zwischen denen man hin und her wechseln kann, noch langsamen geht. Jedenfalls wenn beide gleichzeitig geladen werden. Wenn nur einer geladen wir und beim Wechseln die ganze Seite neu geladen wird, wäre das vermutlich egal. (Wie gesagt ich habe nicht so viel Ahnung)
2) Und das zweite und meiner Meinung auch wichtigere ist, dass ich Nott wirklich Mühe bei dem Style gegeben hat und es irgendwie ihre Arbeit schmälern würde, wenn man doch den altern wieder hinzunimmt. Und der jetzige Style ist meinen Empfindungen auch einfach moderner.
3) Welchen Style würden denn dann die Neuen Mitglieder sehen? Ich glaube für diese wäre das vielleicht auch etwas verwirrend, wenn es dann einen Wahlschalter gibt und auf mal sieht alles anders aus.

Nya also zusammenfassend bin ich tendenziell eher dagegen, weil ich es unfair gegenüber Nott finde und es irgendwie auch eine Verkomplizierung ist ^^".
~ LG Bone



©Gesponserte Inhalte

Forenstyle per Wahlschalter Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt