Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Punktesystem einführen

©Gast
Di Feb 28 2017, 19:51
Anonymous
Gast

Punktesystem einführen Empty
Hallo meine Lieben.

Vor einiger Zeit wurde entschieden die Kinderstube für Junge nicht zugänglich zu machen. Zumindest bis Forumieren die Funktion eingeführt hat Beiträge in bestimmten Bereichen nicht anrechnen zu lassen.


Ich schlug damals schon das Punktesystem vor, doch entschieden sich die Anführer dagegen, weil dann die Beiträge zurückgesetzt würden und man durch die Punkte "wieder bei Null" wäre.

Ich habe das ganze gerade ausprobiert und bin dabei zu folgendem Schluss gekommen: 
1. Die Beitragszahl bleibt erhalten
2. Die zugehörige Punktzahl wird "gutgeschrieben"

Das ganze sieht wie folgt aus:
Punktesystem einführen 2q3sxfn


Diese Punkte lassen sich natürlich nach eigenen Wünschen gestalten
Punktesystem einführen 10ib5oi
Die Entscheidung was wie viele Punkte gäbe, bliebe natürlich den Anführern überlassen. Ich persönlich würde jedoch dasselbe "Zählsystem" beibehalten, welches wir jetzt haben: Also Pro Thread und Beitrag je ein Punkt. Die Ausnahme würde hierbei die Kinderstube bilden.


Durch eine Umstellung auf das Punktesystem wäre es in Zukunft z.B. auch möglich, dass man für bestimmte "Errungenschaften" oder an Wettbewerben Punkte gutgeschrieben bekommen kann.
Punktesystem einführen 2lxfdw3



Durch die Einführung eines solchen Systems würde sich im Forum bezüglich Organisation eigentlich nichts ändern. 
Nur bräuchte man für das Erreichen des Kriegerrangs statt 150 Beiträgen 150 Punkte.




Wenn du bis hier gelesen hast, danke ich dir sehr für die aufgewandte Zeit.
Ich freue mich auf Rückmeldungen (:

Viele Grüsse,
Bloodstream



©Gast
Di Feb 28 2017, 20:59
Anonymous
Gast

Punktesystem einführen Empty
Hallooo :3
Punktesystem an sich fänd ich ganz niedlich, aber aktuell hätte es ja keinen Zweck, oder? Ich meine, wenn man sowas einrichtet, sollte es auch eine Begründung geben. Irgendein lustiges Spiel, was dazu passt oderso. Also so an sich ists ne niedliche Sache, aber mir fällt jetzt nichts so wirklich ein, wo man das gebrauchen könnte o:
Du meintest ja die Punkte würden dann die Beiträge für Ernennungen praktisch ersetzen. Aber wäre es nicht so, dass du eher an Punkte als an Beiträge kommst? An Traicehearts Profil jetzt. Hat weniger Beiträge als Punkte, weil da noch andere Dinge dazugehören :c Ich würde das dann eher bei Beiträgen belassen, ich schätze das wurde damals auch bewusst so eingestellt, dass man eine bestimmte Beitragszahl zwingend erreichen muss für einen Rang o:

An sich wäre ich dafür, aber nur wenn es auch irgendwo einen Zweck erfüllt. Wenn es ein Spiel gibt, das dazu passt oderso. Bloßes Punktesammeln um irgendwann ne Ehrung zu erhalten halte ich nicht für so sinnvoll :/



©Gast
Di Feb 28 2017, 21:03
Anonymous
Gast

Punktesystem einführen Empty
Maischnee schrieb:
aber aktuell hätte es ja keinen Zweck, oder? Ich meine, wenn man sowas einrichtet, sollte es auch eine Begründung geben. Irgendein lustiges Spiel, was dazu passt oderso.
Der Zweck wäre wie bereits die Kinderstube, welche ja momentan für die Jungen und Schüler(?) nicht ersichtlich ist.
Zudem könnte man zukünftig in Wettbewerben o.ä. Punkte gewinnen. 


@Maischnee schrieb:
. Aber wäre es nicht so, dass du eher an Punkte als an Beiträge kommst? An Traicehearts Profil jetzt. Hat weniger Beiträge als Punkte, weil da noch andere Dinge dazugehören 


Darauf antworte ich mal mit einem anderen Zitat:


@Bloodstream schrieb:
Die Entscheidung was wie viele Punkte gäbe, bliebe natürlich den Anführern überlassen. Ich persönlich würde jedoch dasselbe "Zählsystem" beibehalten, welches wir jetzt haben: Also Pro Thread und Beitrag je ein Punkt. Die Ausnahme würde hierbei die Kinderstube bilden.

-> Was wie viele Punkte gibt kann man alles im Administrationsbereich festlegen. Dafür auch der Screenshot. Man kann auch 0 Punkte vergeben.

Ich wäre froh, wenn du in Zukunft die Beiträge etwas genauer liest, denn deine Fragen wurden eigentlich alle schon im Startpost beantwortet.. (Ist jetzt keineswegs böse gemeint, ich will nur nicht alles 5x schreiben müssen xD)



©Gast
Di Feb 28 2017, 21:13
Anonymous
Gast

Punktesystem einführen Empty
ACHSO du meinst praktisch das Punktesystem als Lösung für das Problem, dass man den Beitragszähler in bestimmten Unterforen nicht ausschalten kann? Ich habe deinen Post ja gelesen, nur das stand da nirgendwo so klar bzw ich habs anders aufgenommen XD Aber so ergibt das Sinn, es wäre nur denke ich verdammt umständlich :/ Ich meine klar, das einzustellen ist nicht so die Welt, aber sich dann nur an Punkten zu richten? Hmm :/ So wie es jetzt ist funktionierts ja auch und ich fand es zum Beispiel nicht schlimm, dass ich ne Weile warten musste, bis ich die Kinderstube sehen könnte (mal davon abgesehen, dass mich Forenspiele ohnehin nicht soo interessieren XD).
Erstmal weiter zum Thema Lösungsvorschlag für das Problem: ist das nicht ohnehin etwas zu aufwendig? Du müsstest praktisch regeln, in welchen Unterforen nun Punkte vergeben werden und in welchen nicht. Kinderstube ist eine Sache, aber reicht das dann? Sollte es auch für Beiträge in der Laberecke Punkte geben oder im Willkommensbereich (in manchen Foren werden die Beiträge da nicht gezählt, aus dem Grund, dass du im Willkommen die Leute begrüßen und nicht nach Beiträgen jagen sollst etc.)
Außerdem würde das ja auch bedeuten, dass du länger brauchst, um überhaupt Schüler bzw Krieger zu werden. Und ob das so gewünscht ist, ist die Frage :/ Ich bin eigentlich kein Fan von "Das war schon immer so, das werden wir nicht ändern" (mal davon abgesehen, dass ich eh erst zwei Monate da bin XD), aber so erscheint mir das aktuelle System als einfacher. Und das Punktesystem wäre praktisch nur da, damit Neulinge auch in die Kinderstube können. Aber besteht denn wirklich der Drang dazu, dass auch Junge da unbedingt reinschauen müssen? Ist doch viel schöner, wenn sie einen Anreiz haben, eifrig Beiträge zu schreiben o:

Dann fällt mir grad noch was auf: es gibt ja auch Beitragsränge. Wenn man also für Beiträge Punkte vergibt, dann kann doch trotzdem nach Beiträgen gejagt werden. Um einen bestimmten Beitragsrang zu erreichen braucht es dann ja keine Punkte...oder doch? Idk, die heißen ja nicht umsonst Beitragsränge :C Also das würde das Problem meiner Meinung nach nicht richtig lösen, auch wenns an sich ein guter Gedanke ist.

Und jetzt zu den Wettbewerben (und dann bin ich still :p): was genau meinst du denn für Wettbewerbe? Wer die meisten Punkte hat, gewinnt? Oder andere Spielchen? Hier gibts ja eigentlich schon genug Forenspielchen, ich finde das eher zu kompliziert, mich an Punkten zu orientieren xD



©Gesponserte Inhalte

Punktesystem einführen Empty



 Ähnliche Themen

-
» Feedback neu eingeführtes Punktesystem und neue Spiele
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt