Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Instrumente die wir spielen

©Ratze
Mi Dez 07 2016, 23:06
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Instrumente die wir spielen Empty
Hey Fussels,

ich habe diesen Thread jetzt einfach mal in den Bereich "Musik" gemacht, da es ja definitiv um Musik geht.

Warum ich dieses Thema eröffnet habe?
Ich werde um Weihnachten rum anfangen ein neues Instrument zu lernen und irgendwie würde es mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht. Ihr könnt ja einfach mal den folgenden Steckbrief ausfüllen und bissle was dazu schreiben.


Code:
[b]Spielst du ein Instrument?:[/b]
[b]Wenn ja welches und wie lange?:[/b]
[b](Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?:[/b]
[b]Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?:[/b]
[b]Wie bist du auf das Instrument gekommen?:[/b]
[b]Sonstiges:[/b]

Ich will ja auch nicht so sein un fülle en einfach selber aus :D

Spielst du ein Instrument?: Ja :3
Wenn ja welches und wie lange?: Blockflöte (~10/11 Jahre) und Konzertgitarre (habe gerade erst angefangen)
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Irgendwann würde ich auch mal gerne Schlagzeug lernen
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Blockflöte war im Rahmen des Musikunterrichts in der Schule damals und die Gitarre bringe ich mir selber bei bzw. einer aus meiner Schule
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Blockflöte: meine Alternative war ein Glockenspiel und das fand ich nicht interessant. Gitarre habe ich nach dem Tod meiner Mum für mich entdeckt, da man da wesentlich mehr Emotionen rüberbringen kann als mit einer Blockflöte, außerdem werde ich immer belächelt wenn ich das mit der Flöte erzähle :D
Sonstiges: Ich habe keine Ahnung, welches Lied ich zuerst lernen möchte :D

ich bin mal gespannt, wer von euch auch das ein oder andere Instrument spielt und hiermit sage ich gute Nacht

~



©Gast
Do Dez 08 2016, 13:08
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Ja
Wenn ja welches und wie lange?: Geige, Saxophon, E-Gitarre, E-Bass, Querflöte, Klavier.
welches würdest du gerne lernen?: Ich würde gerne Cello wieder erlernen, ich konnte es zumindest mal.
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Ich bin von Klein auf in einer Musikschule, die mein Vater selbst betreibt, das erklärt es ein wenig.
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Ich bin praktisch in der Musikschule groß geworden, da hab ich es halt irgendwie gesehen oder so, weißich nicht mehr.
Sonstiges:||



©Fjörgyn
Do Dez 08 2016, 13:41
Fjörgyn
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 20.05.16

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Ja (wenn singen ein Instrument is xD)
Wenn ja welches und wie lange?: Ich singe seit 8 Jahren
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Ich würd gern Gitarre spielen
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Ich hab Privatunterricht
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Weiß ich nicht mehr, hab schon immer gesungen
Sonstiges: ||



©Gast
Do Dez 08 2016, 16:19
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Ju :3
Wenn ja welches und wie lange?: Klavier seit Fünf Jahren und ich fang grad mit Gitarre an :)
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Geige, evt. Bass :3
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Irgendwas dazwischen beim Klavier xD Und Gitarre bring ich mir selbst bei..ich versuche es xD
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Aufs Klavier bin ich durch meinen Bruder gekommen, weil der auch mal Klavier gespielt hat :) Und auf die Gitarre bin ich gekommen weil man damit so coole Musik machen kann*-*
Sonstiges: Was soll ich zu Weihnachten spielen? xD

~Me~



©Gast
Do Dez 08 2016, 17:10
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Jep
Wenn ja welches und wie lange?: Klavier, 8 Semester, Gesang (? Kein Instrument?), halbes Jahr
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Gitarre *.*
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Musikschule
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Ich hatte die Wahl: Geige oder Klavier. Mein Bruder hat Geige gespielt, aber es hat sich schrecklich angehört. Wegen Gesang; mein Vater liebt meinen Gesang, ich hab meinem Musiklehrer vorgesungen (beim Vorspiel, am Klavier), er sagte ich solle Gesangsunterricht nehmen.
Sonstiges: Pop-Songs kann man auch auf dem Klavier spielen, was ich total feiere. :)

Komma,



©Gast
Mi März 01 2017, 20:17
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Ja =)
Wenn ja welches und wie lange?: Ich spiele Gitarre seit 4 Jahren
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?:
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Da ich auf einem musischen Zweig bin , hab ich in der Schule Unterricht.
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Durch meine Schwester ,die ebenfalls Gitarre spielt
Sonstiges: Hut ab vor allen ,die sich das Instrument spielen selber beibringen!



©Distelblüte
Di März 07 2017, 17:05
Distelblüte
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 7001
Anmeldedatum : 16.12.15

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Jap ^^
Wenn ja welches und wie lange?: Klavier - knapp 7 Jahre
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?:
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Ich gehe in eine Musikschule c:
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Naja, am anfang habe ich (mit 5 oder so o.o) ein kleines Piano bekommen (natürlich aus Plastik und so ein Kinderpiano für 50 Fr. :,D) Ich hab da hin und wieder ein wenig draufgehämmert. Mit 7 hab ich dann gefunden, dass ich wirklich mal Klavier spielen will und hab meinen Vater gefragt, woraufhin ich Klavier spielen gegangen bin xD
Sonstiges: Früher habe ich Blockflöte jnd Altflöte gespielt. Das war noch ziemlich lustig, aber ich hab irgendwann aufgehört. ^^ Hab dann Altflöte in der Schule, und Blockflöte zur fast gleichen Zeit wie Klavier angefangen ^.^
~Distöl



©Leopardenblut
Di März 21 2017, 08:15
Leopardenblut
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 22.08.16

Instrumente die wir spielen Empty
Warum sehe ich dieses Thema erst jetzt? D:

Spielst du ein Instrument?: Jop
Wenn ja welches und wie lange?: Gesang (ja das ist ein Instrument, ihr könnt mir da sagen was ihr wollt) seit etwa 5 Jahren professionell und Gitarre seit ebenfalls 5 Jahren.
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Klavier, aber ich bin zu blöd dafür xD
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Ich hatte 4 Jahre Gesangsunterricht in meiner Oberstufe und einhergehend Matura (bzw für die Deutschen Abitur) in eben diesem Fach. Gitarre hatte ich ein Jahr lang als Freifach und bringe es mir seither selbst bei.
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Ich liebe es zu singen und die Gitarre wäre nur verstaubt in der Ecke rumgegammelt, was ich irgendwie schade fand. Darum hab ich beschlossen das zu lernen.
Sonstiges: Ich hab in der Grundschule Blockflöte gespielt, aber das ist inzwischen auch ewig her.



©Gast
Di Mai 30 2017, 11:17
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Voll das schöne und 'komunikative' (sagt man das so? o-ö) Thema :3

Spielst du ein Instrument?: Ja c:
Wenn ja welches und wie lange?: Klavier - spielen seit ca. 3 Jahren aber mit Unterricht erst ein halbes :P
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Würde gerne noch Gitarre dazulernen,jedoch wurde die Gitarre die ich mal besessen habe von meiner Mum weggegeben ._.
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Wie oben geschrieben xd Habe mir drei Jahre alles komplett selbst beigebracht :P
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Mich hat das Klavier schon mein Leben lang begeistert. (Lange Story in 3..2..1..) Ich hatte ein kleines Kinderkeyboard (mit 3 Oktaven)  mit ca. 8/9 Jahren,darauf habe ich Lieder wie Ode to Joy und so nh Zeug gespielt. Dann mit 10 1/2 Jahren habe ich mir auf das Tablet meiner Eltern eine App zu Klavierspielen und da übte ich so lange bis ich auf einer Hochzeit ein gesamtes Lied 2-händig gespielt habe..die Gesichter meiner Eltern waren unbezahlbar! xD Joa und ein halbes Jahr später haben mir meine Eltern zum Geburtstag ein richtiges Klavier gekauft bzw ein E-Piano :3 I'm sorry für diese story hahah xd
Sonstiges: Ich kann erst seit ca. 2 Monaten Notenlesen xD also habe immer nach Gehör und Auswendiglernen gespielt :P

Blueberry,out!



©Gast
Mi Mai 31 2017, 14:53
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Ich nicht, aber mein Bruder
Wenn ja welches und wie lange?: Er spielt Gitarre, Piano, Orgel und Posaune
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Ich singe zwar, fände aber Gitarre zum Begleiten cool, aber das denk ich wird nichts mehr
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Mein Bruder macht beides
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Er hat einfach auf dem alten meiner Oma darauf los geklimpert
Sonstiges:
Genug mit fremden Federn geschmückt.



©Gast
Di Jun 06 2017, 15:36
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: jaa
Wenn ja welches und wie lange?: Klarinette ❤️ 4/5 Jahre
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Klavier
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: war Musikschule
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: wollte eigentlich Querflöte aber Klarinette hat besser geklappt
Sonstiges: ich liebe es im Orchester zu spielen hasse es aber allein



©Gast
Mi Jun 14 2017, 11:36
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Ja
Wenn ja welches und wie lange?: Klavier, erst seit 3 Monaten
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: vielleicht Gitarre
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: alleine bzw schaue ich mir Hilfsvideos auf YouTube an
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: ich fande Klavierspielen schon immer schön
Sonstiges: ich kann keine Noten lesen xD

Jaja wenn man keine Noten lesen kann ist das sch**** :,D



©Gast
Do Jan 04 2018, 11:11
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Halluu
Spielst du ein Instrument? Jup
Wenn ja, welches und wie lange? Ich spiele heuer das 5. Jahr Querflöte, früher habe ich 5 Jahre lang Blockflöte gespielt.
(Wenn Nein) welches würdest du gerne spielen? Gitarre und Klavier
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du auf eine Musikschule? Ich besuche die Musikschule
Wie bist du auf das Instrument gekommen? Da ich schon vorher Flöte gespielt habe, war die Auswahl nicht wirklich groß. Ich hatte die Wahl zwischen Klarinette und Querflöte,aber Klarinette hat mir nicht gefallen.
Sonstiges Ich hasse es,allein vor Menschen zu spielen, aber im Orchester mag ich auch  nicht. Außerdem zwingen mich meine Eltern, immer noch zu spielen.



©Staren
Fr März 09 2018, 16:07
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Nein... Damit hättet ihr nicht gerechnet... Spaß, natürlich spiele ich eins o.O
Wenn ja welches und wie lange?: Klarinette & ca. 5 1/2 Jahre
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Ich hab's ja halb mit nein beantwortet... Also ich würde gerne Trompete lernen xD
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Musikschule
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Als ich in die Grundschule kam war so'n Instrumentenkarusell und da habe ich halt verschiedene Instrumente ausprobiert, aber da war ich noch zu klein und deswegen habe iche rst später mit Klarinette angefangen.
Sonstiges: Ich spiele in 'nem Orchester, aber so alleine vor 'ner Menge Leute zu spielen, bekomme ich immer nicht hin... Nicht nur das mir da das Blut in den Kopf schießt, ich verspiele mich dann auch noch :'D Im Orchester spielen wir meistens Filmmusik *^* Das ist eigentlich der Grund, weshalb ich da drin bin xD Desweiteren kann ich Akkordeon spielen und ein paar Lieder auf dem Klavier (das auf'm Klavier hab ich mir selbst beigebracht).



©Echojägerin
So Jul 29 2018, 13:15
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Ja. :D
Wenn ja welches und wie lange?: Gitarre seit ungefähr 5 Jahren.
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Ich wollte einige Zeit lang Geige lernen, aber seit meine Schwester damit angefangen hat, weiß ich nicht mehr so recht. xD … Naja, vielleicht möchte ich irgendwann auf eine E-Gitarre oder Westerngitarre umsteigen.
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Musikschule.
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Ähm, ich glaube ich habe meine Gitarre von einer Verwandten sozusagen geerbt und dann angefangen ^.^
Sonstiges: /

Liebe Grüße
~Himmel



©Abraxas
So Aug 05 2018, 18:49
Abraxas
Krieger
Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 06.05.18

Instrumente die wir spielen Empty
Ach ihr spielt alle so tolle Sachen. Ich musste als Kind Flöte spielen. sonst kann ich leider gar nichts. Ich hätte gerne Geige gespielt.. aber irgendwie hab ich das Gefühl dass es zu spät ist um damit anzufangen^^' Außerdem klingt grade das sooo schlimm bis man es mal einigermaßen kann xd Arme Nachbarn^^



©Gast
Sa Jan 19 2019, 13:18
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Jap :3
Wenn ja welches und wie lange?: Ich spiele seit September 2017 Klavier
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Ich würde gerne noch Saxophpon anfangen
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: ich spiele Klavier in meiner Schule da es eines der Pflichtfächer ist
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Da ich schon seit geraumer Zeit ein Klavier bei mir zuhause stehen habe und dieses nie benutzt wurde meldete ich mich bei meiner neuen schule dann für Klavier an
Sonstiges: Ich sollte vielleicht echt mehr üben aber die Lieder die wir bei uns im Unterricht spielen sind so alt und mühsam zum lernen dass ich einfach keine Lust habe :/



©Gast
Sa Jan 19 2019, 14:36
Anonymous
Gast

Instrumente die wir spielen Empty
Spielst du ein Instrument?: Ja
Wenn ja welches und wie lange?: Ich spiele nun seit neun, fast zehn Jahren Klavier :3
(Wenn nein,) welches würdest du gerne lernen?: Ich war mal interessiert in Geige spielen, doch kam irgendwie nie dazu
Bringst du es dir alleine bei oder gehst du in eine Musikschule?: Ich hatte glaube ich für drei oder vier Jahre Klavierunterricht, habe dann jedoch aufgehört weil mir die Konzerte die dazu kamen nicht gefallen haben und ich das Gefühl hatte, dass ich sowieso nur da sitze damit meine Lehrerin mir zuhören konnte: irgendwann lernt man nichts mehr dazu, weshalb ich aufgehört habe und mir Lieder die ich auch selbst lernen wollte ausgesucht habe und sie mir selbst beigebracht habe
Wie bist du auf das Instrument gekommen?: Durch meine große Schwester, die damals auch Klavier gespielt hat neben der Querflöte :3
Sonstiges: Momentan spiele ich nicht mehr sooo viel Klavier, möchte mir aber demnächst aber nochmal ein paar Lieder beibringen auch wenn ich, denke ich, mich erstmal wieder an die Noten gewöhnen muss. :‘D



©Gesponserte Inhalte

Instrumente die wir spielen Empty



 Ähnliche Themen

-
» Graujunges (Graupfote) will spielen » Die Websites mit den kostenlosen Spielen» Spielerklärung und Regeln
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Musik