Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung

©Aine
Di Jul 19 2016, 23:14
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 16.12.13

Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung - Seite 2 Empty
Also ich halte die vorläufige Sperrung als Test für die Löschung für eine gute Idee. Von der IP Sperre halte ich nicht so viel. Da die IP Adressen regelmäßig neuvergeben werden und man so eventuell jemand falsches aussperren könnte.
Lg Shadow



©Gast
So Jul 31 2016, 14:35
Anonymous
Gast

Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung - Seite 2 Empty
Ich bin so froh, dass dieses Thema endlich mal angesprochen wurde. Mich regt dieses Löschen-weil-ich-eigentlich-Aufmerksamkeit-will-und-wenn-ihr-schreibt-dass-ihr-mich-vermisst-komme-ich-nach-2-Tagen-wieder-wenn-nicht-hinterlasse-ich-eine-böse-Post-im-Gästebuch-Getue total auf.

Ich finde die "Blacklist"-Idee von @Saphirflügel total cool, so etwas gibt es auch oft in RPG-Forumen. Diese Liste könnten alle Mods dann in eurem Moderationsbereich sehen, oder, vielleicht währe es sogar besser, wenn diese Liste alle sehen könnten, die dann vielleicht so aussähe:

User, die innerhalb von XY Tagen gelöscht werden:
@...

User, die 1 Monat Accountsperre haben:
@...

Dann könnten sich die Listen-User bereits darauf einrichten, dass sie entweder bald gelöscht oder eine Accountsperre haben. Oder auch die restlichen User, dass sie an die Accountsperruser keine PNs mehr schreiben sollten, da die User sie eh nicht lesen können.

Die Idee von @Ravenheart, also, dass es einfach in den Regeln steht, dass man mindestens 1 Monat mit der Rückkehr warten muss, finde ich aber auch gar nicht schlecht.
Und wenn man, wie @Butterfly meinte, wegen seinen Eltern zum Beispiel eine Weile nicht in das Forum darf, kann man ja erstmal einen Platz im Sternenclan einnehmen, weil, ja manchmal doch noch eine Chance auf Rückkehr besteht.

So, das wars von mir.
~ Kat.




©Gast
So Jul 31 2016, 20:03
Anonymous
Gast

Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung - Seite 2 Empty
Ich finde auch, dass sowas nervt jedoch hatte ich das auch einmal gemacht.
Finde, wenn das jetzt einmal vorkommt ist es okay aber wenn sowas dauernd vorkommt, dann ist das schon extrem nervig.




©Gast
Mi Sep 28 2016, 22:35
Anonymous
Gast

Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung - Seite 2 Empty
@Monsunschrei, warum eigentlich? Was versprechen sich die User davon?

Aber darum geht es eigentlich nicht. Ich finde es schon extrem nervig, wenn irgentwelche User im Chat drohen sich löschen zu lassen, es dann aber nie tuen. Ich meine: wer sich löschen lassen will, kann es meinetwegen tuen, aber muss er deswegen den ganzen Chat in Aufruhr versetzen? Und wenn sich der Betreffende dann tatsächlich löschen lässt, sollen die anderen User sich dann schuldig fühlen und total froh sein, wenn die gelöschte Person der Userschaft "noch eine Chance gibt und sich nocheinmal anmeldet"?

Ich verstehe es einfach nicht.



©Gast
Mi Sep 28 2016, 22:40
Anonymous
Gast

Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung - Seite 2 Empty
@Katniss:
Ich denke das ist ganz Situationsabhängig.
Denn auch ich habe das schon durchgemacht. Einmal hab ich mich für ein ganzes Jahr gelöscht und dieses Jahr war ich für einen Monat weg.
Man kennt den Hintergrund nicht.
Bei manchen wiederum ist es durchaus erkennbar, dass sie es einfach nur aus Jucks und Tolerei machen.
Weil sie Aufmerksamkeit wollen, etc.



©Koboldstern
Mi Sep 28 2016, 23:09
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung - Seite 2 Empty
Also mal ne Stellungsnahme von mir..
IP Sperre bin ich auch dagegen..

Gegen die Vorübergehende Sperrung und dann "automatische löschung" wenn kein Einwand kommt nach ner Zeit und gegen den "Sammel lösch Event" das würde genau genommen eigentlich den Forenregelungen von Forumieren wiedersprechen, da diese besagt, dass jedes Mitglied jederzeit die Freiehit haben muss sich ohne Verpflichtungen aus einem forum zu löschen.

Klar es gibt noch den sogenannten löschlink, allerdings gebe ich zu bedenken, wenn man eines der oberen beiden Verfahren anwenden möchte, müsste man um Forumieren nicht entgegen zu wiren, den "Löschlink" für alle sichtbar irgendwo platzieren, da sehr viele den nicht kenne und sich sonst "gezwungen" fühlen könten.
Ist der löschlink allerdings offen da für jeden zugänglich.. könen wir beide oberen Verfahren aber sowiso einstellen, da sich logischerweise einfach alle direkt mit dem Link löschen lassen würden (was für mich ganz logisch ist)..

Von da her sehe ich da eher ein Problem in der Durchführung..aber wenn ihr anderer Meinung seid, dürft ihr es rhig sagen.



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do Sep 29 2016, 13:51
Anonymous
Gast

Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung - Seite 2 Empty
@Sansa, da hast du auch Recht. Mich nervt diese Aufmerksamkeitsstörung einfach so sehr. Wenn man andere Gründe hat, welche auch wirklich nachvollziehbar sind, finde ich es jedoch okay.



©Koboldstern
Sa Feb 25 2017, 20:29
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung - Seite 2 Empty
erst mal Abgelehnt



https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

Löschung und sofortige Wieder-Anmeldung - Seite 2 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Löschung» [Veraltet] Sofortige Neuerungen fürs Spiel » Was ist die Sommerjagd?/Anmeldung» Anmeldung - Runde 14» Anmeldung Sternenspur
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt