Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 RPG Steckbriefe ausführlicher?

©Leopardenblut
Mo Aug 29 2016, 10:03
Leopardenblut
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 22.08.16

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
Ich bin mal so frei und greife das Thema hier wieder auf.
Ich persönlich bin ausführliche Steckbriefe aus RPG Foren gewohnt und finde längere Steckbriefe eigentlich vorteilhaft. Ich verstehe aber auch, warum sich einige dagegen aussprechen. Darum stelle ich jetzt folgende Frage in den Raum:
Wie wäre es mit einem Kompromiss?


Was ich damit meine: Die Meinungen dazu sind sehr zwiegespalten, auch wenn es großteils Befürworter gibt. Warum nicht also einen ausführlichen Steckbrief auf freiwilliger Basis einführen? Dann können sich die Spieler aussuchen, ob sie ihren Charakter weiter beschreiben und ihm damit Komplexität verleihen, oder ob sie sich mit dem kurzen Stecki zufrieden geben und gucken, was im RPG auf sie zu kommt  (was nicht bedeutet, dass man dies nicht auch machen kann, wenn man den Chara weiter ausarbeitet). Ich fände das eine gute Lösung, denn ob die Heiler nun mehr oder weniger Text kopieren und einfügen, macht kaum einen Unterschied.

~Elo



©Gast
Mo Aug 29 2016, 20:55
Anonymous
Gast

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
@Dragonpaw: Deinen Vorschlag finde ich super, Leomähh.
So kann jeder immer noch für sich entscheiden ob er das möchte oder nicht.
Es machen zwar schon einige, aber wenn das extra noch wo steht, wärs vielleicht nicht schlecht.



©Wellenschatten
Di Sep 13 2016, 07:26
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
Ich finde den Kompromiss von @Nachtengel auch sehr gut.
Das Problem wäre nur, dass @Knochensplitter bspw angesprochen hat, dass sie auch ein Problem damit hat die langen Steckis der anderen zu lesen, nicht nur lange zu schreiben.
Ich wüsste dafür persönlich keinen Vorschlag.

Liebe Grüsse,
Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Koboldstern
Mi Sep 28 2016, 13:58
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
Ich möchte dazu nur etwas sagen:
Grundsätzlich finde ich es gut ausführlichere Steckis zu haben, aber man kann nciht erwarten dass für bereits bestehende RPGs(Charas) alles nochmal nachgetragen wird, das würde sowiso nicht funktionieren. Aber ich würde für kommende RPGs dies gerne in Hinterkopf behalten und dann auch so umsetzen, allerdings von Beginn eines RPGs an



https://www.finsterkatzen.com
©Wellenschatten
Do Sep 29 2016, 07:35
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
@Elbenstern:
Ja, das klingt logisch. Man müsste zwar die alten nicht zwangsweise nachtragen, aber mehrere Steckis, mal lang, mal kurz, wären ja auch nicht praktisch. Dann klingt es schon besser, es für folgende RPGs zu machen. ^-^

Liebe Grüße,
- Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Do Sep 29 2016, 12:21
Anonymous
Gast

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
Ja, wenn man das bei den folgenden Rpgs so machen würde, entstände keine Verwirrung, da die ja neu gestartet werden. So kommen keine Fragen auf wie z.B "Warum is hier einmal der Steckbrief länger als bei einem anderen User? Wie soll ich meinen Steckbrief jetzt schreiben?"
Ich bin sehr für Elbensterns Vorschlag.



©Saphir
Do Sep 29 2016, 13:11
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
Alsu ich bin auch dafür aber zu diesen Fragen warum der länger ist und der nicht, es gibt das ja jetzt schon oder? ich meine Manche haben halt schon immer ihre Steckis ausführlicher geschrieben als andere ^^ nur mal so btw

aber generell bin ich für Rubys Vorschlag, sieht dann auch ordentlicher aus ^^ wenn man das so sagen darf :P



©Gast
Do Sep 29 2016, 13:35
Anonymous
Gast

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
@Shisoki:
Das hab ich mir schon fast gedacht, war mir aber gar nicht sicher. Denn als Heilerin habe ich nie Fragen zu den Längen der Steckbriefe bekommen, wenn ich mich recht erinnere.



©Habichtfeuer
Sa Okt 15 2016, 19:15
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
Also ich bin nicht dagen, allerding wäre es jetzt ziemlich mühsam die Steckis zu ändern. Beim Haupt spielen so viele User mit und da,jeden anschreiben und darum bitten den Stecki zu überarbeiten wäre wirklich mühsam. Wenn man die Steckis ausführlicher macht, dann erst bei denneuen rpgs ^^ manche machen es,eh automatisch schon aber wie gesagt uch bin dafür swhe aber hier das Problem, bei den schon bereits erstellten Steckis.



©Gast
So Okt 16 2016, 11:50
Anonymous
Gast

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
Also ich spiele hier zwar keine rpgs jedoch muss ich sagen, dass ich bei meinen Charakteren immer so wenig wie möglich angebe, da er sich im Laufe des rpgs entwickeln kann und ich vorneweg eben nicht so viel sagen kann.
Ansonsten ist meiner Meinung nach die Spannung auch einfach weg, wenn man schon alles über den Charakter weiß.



©Wellenschatten
So Okt 16 2016, 23:08
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
@Eaglestar: Deswegen meinte Elbenstern ja auch, dies erst in folgenden RPGs anzufangen. ^^ Also, dass die alten Steckis weder ungetragen werden, noch dass es neue für bereits existente RPGs gibt. (: Was ich persönlich auch besser finde




http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Koboldstern
Sa Feb 25 2017, 20:11
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty
so, abgelehnt



https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

RPG Steckbriefe ausführlicher? - Seite 2 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Magic - The Gathering Schatten über Innistrad» Reglung der Steckbriefe und der Annahme
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt