Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Deutsche oder Englische Namen?


Deutsche oder Englische Namen?
Englisch
Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-1624%Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-15
 24% [ 12 ]
Deutsch
Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-168%Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-15
 8% [ 4 ]
Beide
Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-1616%Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-15
 16% [ 8 ]
Mir egal
Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-160%Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-15
 0% [ 0 ]
Kommt drauf an
Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-1639%Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-15
 39% [ 19 ]
Eher deutsch
Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-166%Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-15
 6% [ 3 ]
Eher englisch
Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-164%Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-15
 4% [ 2 ]
Keins von beiden
Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-162%Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Fk-na-15
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 49
 

©Gast
Do Nov 10 2016, 20:57
Anonymous
Gast

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Also es gibt einige Namen auf Deutsch die mir besser gefallen aber manche gefallen mir auf Englisch besser. Wie Frozen finde ich manche Übersetzungen echt schrecklich aber nun ja. Wenn manche Menschen nicht übersetzen können. Ich kann mich sagen, ob ich die Namen so oder so besser finde, weil es in meinen Augen drauf ankommt wie sich der Name jeweils anhört und geschrieben wird. Ja auch das.

-K



©Reiherschatten
Mo Jan 29 2018, 17:40
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Ich muss sagen, mir gefallen die meisten Namen auf Englisch besser. Lionblaze und Jayfeather hören sich meiner Meinung nach einfach besser als ihre deutschen Übersetzungen. Klar gibt es auch englische Namen, die sich bescheuert anhören, zum Beispiel Onestar, aber mir gefallen die meisten englischen schon besser.

Liebe Grüße, Reiherschatten



©Gast
Sa März 03 2018, 20:19
Anonymous
Gast

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Meiner Meinung nach sind eigentlich beide schön. Wobei es bei gewissen Namen auch echt drauf ankommt. Manche Namen finde ich schöner in Deutsch aber bei den meisten Namen, mag ich beides. Im Moment finde ich Namen im Englischen aber allgemein interessanter.

Mein Name ist ja auch englisch, einfach, weil er mir so besser gefällt und ich bei gewissen Namen Englisch allgemein besser finde. (x

Hawk



©Gast
Mo März 05 2018, 15:35
Anonymous
Gast

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Ich bin der Meinung das es auf den Namen ankommt.
Bei den Clannamen finde ich die meisten Deutschen namen schöner als die Englischen (auch weil ich mit meinen seltsamen Englisch die meisten namen nicht aussprechen kann xD)
Jedoch finde ich, dass man die Streunernamen nicht unbedingt übersetzen muss. Für mich hören sich Namen wie Scourge, Bone und die meisten anderen Streunernamen auf Englisch einfach viel besser an und ergeben, für mich, auch mehr Sinn als auf Deutsch.



©Gast
Mo März 05 2018, 17:55
Anonymous
Gast

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Also englisch habe ich halt nicht gelesen, daher finde ich die Deutschen vertrauter. Aber die Englischen sind halt die original Namen, und sie sind teilweise schöner.
Und manchmal wundere ich mich: Was haben die eigentlich für Übersetzer? Die schweif mit flug nicht unterscheiden können?
Und trotzdem finde ich es komisch, wenn ich die "Echten" Namen höre.

So das wars von meiner Seite
LG Wolke



©Gast
Mo März 19 2018, 20:29
Anonymous
Gast

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Ich finde meist die deutschen Namen besser wie zum Beispiel Häherfeder wobei Lionblaze sich wiederrum besser anhört als Löwenglut . Manchmal sind die deutschen Übersetztungen echt überhauptnicht das was es im englischen Orginal ist . Mir ist es eigentlich egal ob englisch oder deutsch



©Flammensturm
So Apr 22 2018, 18:57
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Ich mag die Deutschen und die Englischen Namen.Ich finde beide hören sich gut an.Aber ist meine Meinung dazu.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 21:29
Anonymous
Gast

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Ich finde, dass man einen Charakter am besten in der Ursprungssprache versteht, da die Bücher ursprünglich auf englisch geschrieben wurden, finde ich die englischen Namen der Charaktere besser.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 23:01
Anonymous
Gast

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Also ich finde dass es wirklich darauf ankommt. Denn ich bin eigentlich immer ein Fan von Englischen Namen nur bei Warrior Cats bin ich im größten Zwiespalt den es geben könnte. Die Beispiele dazu wurden eh schon gebracht :3



©Brombeerschatten
Di Jun 16 2020, 15:27
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664
Anmeldedatum : 05.06.15

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zu dieser sehr aktuellen Diskussion dazu *hust*. Jedenfalls fiel meine Wahl auf "Englisch". Ich persönlich finde einfach, dass die englischen Namen zum Großteil viel besser klingen und sind ja auch eigentlich das Original. Habe gar keine Ahnung wie oft die Namen schon falsch ins Deutsche übersetzt wurden. Zum Beispiel heißt Eichhornschweif (hört sich irgendwie mega scheiße an owo) heißt im Englischen ja auch Squirrelflight, also Eichhornflug/Eichhörnchenflug, was ich viel schöner finde, obwohl ich gerade bemerke, wie hässliche die Vorsilbe Eichhorn- generell ist. Zumindest im Deutschen. xD Ich finde Englisch ist an sich einfach eine schönere Sprache, aber es gibt auch bestimmt Namen die im Englischen komisch klingen. Trotzdem habe ich Englisch gewählt.

Bommel ~



©Stormprancer
So Nov 29 2020, 16:28
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 27.11.20

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty
Weiss nicht aber die englischen Namen klingen irgendwie die meisten besser. Was mich auch aufregt, ist dass sie manchmal so komisch übersetzt wurde, dass die Bedeutung sich verändert. Also ja bin pro englisch in der Hinsicht.



©Gesponserte Inhalte

Deutsche oder Englische Namen? - Seite 2 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Santiano - Deutsche Band» Wichtig! Habe eine deutsche Nummer!» Welcher Warrior Cats Name klingt am coolsten?» Die Neuen Namen» Neue Namen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Fandoms :: Warrior Cats Universum :: Verschiedenes über WaCa