Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^)

©Koboldstern
Sa März 14 2015, 00:57
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Hjaaa ihr denkt villeicht: "Warum soll ich da reingucken? ist halt ein Forum, was solls darüber gross zu erzählen geben?"

Tja falsch gedacht.. Einigen von den neuren Mitgliedern werden in den Interviews oder villeicht auch im Ältestenbau-geplauder auffallen, dass es 2-3 wichtige und prägende ereignisse bei uns im Finsterclan gab über die jahre.

Wenn es euch also interessiert, dann setzt auch hin und spitzt die Ohren xD

Also erschaffen wurde das Forum von mir-Elbenstern-ehemals Rubinstern- in einer eher umnebelten Nachtaktion (wie ihr in meinem Interview genauer nachlesen könnt)
Das war genau am 14.3.12.. joa kann jetzt nicht mehr sagen was für ein tag das war (zumal es ja auch ne nacht war^^) Aber egal.

Auf jeden fall habe ich das Forum als kleine idee gestartet und hätte nie gedacht, dass es mal erfolgreich werden würde, da zu der zeit überall die kleinen foren nur so aus dem Boden sprossen. Irgendwas muss ich wohl aber doch richtig gemacht haben, denn bald daraug waren wir schon ca 20 Mitgliedre. aber den ersten 40 gings dann mega schnell.. thja.. wir hatten ja schon Zeiten da waren unsere Mitgliedszahlen über 300 gestiegen.

Unser Forum beschloss bald, dass meineIdee einen wirklichen Clan zu gründen igrndwie gelang und wir fingen an uns auch so zu behemen, und zu beschützen..ausserdem kam bald darauf mal das Wort "Famile" auf, das immernoch gern von den älteren hasen benutzt wird^^

nach ca 1 1/2 jahren jedoch kam ein grosser Sturm über das forum. viele treue Mitgliedre verliessen uns wegen Streitigkeiten, im Chat artete es durch gereiztheiten immer mehr aus, es gab schwere Lügen und schlussendlich kam es soweit, dass sich jemand von mir lossagte und vesuchte einige leute gegen mich aufzustacheln. Zwar gelang das nicht wirklich, aber ich beschloss damals, dass mein Projekt "echter Clan" gescheitert ist und ich kein Forum leiten will, dass mir nur Probleme macht und wo alle plötzlich nicht mehr richtig glücklich sein könne, weil einfach zu viel schlechtes passiert war.

Somit hat mein blutendes herz beschlossen, wenn man will dass ich gehe, dann geht mein Forum mit. Ich habe angekündigt, dass ich es löschen werde, habe hunderte (ungelogen) PN's bekommen von leuten die mir das ausreden wollten, aber ich konnt enicht mehr und so wurde ein datum bekannt gegeben, damit sich die Mitglieder alle verabschieden konnten. Bis zuletzt waren auch ein paar treue Seelen im Chat und haben dem Augenblick engegen gezittert, einige glaubten wohl bi szu Schluss ich würde es doch nicht übers herz bringen.. tja.. ich war in der zeit aber so tief verletzt, dass ich es doch konnte, und so wurde Finsterkatzen- das Forum gelöscht.

Das Forum war weg- aber die Finsterkatzen gab es weiterhin. im verborgenen zwar..aber sie waren noch da.
Die erste zeit nach der Löschung hatte ich mit fast keinem vom Forum mehr Kontakt. Irgendwann bemerkte ich, dass ehemalige Mitglieder den versuch gestartet hatten, sleber ein neues Finsterkatzen Forum aufzumachen, was allerdings bei allen der 4 versuche die ich mitbekam scheiterte.

ich liess die Gedanken daran hinter mir und lebte mein leben weiter. Aber es ging glaube ich circa 4 1/2 Monate so und dann wurde mein innerer Drang immer stärker. ich merkte, dass ich etwas vermisste, konnte aber zuerst nicht sagen was es genau ist. Irgendwann schrieb ich dann wieder mit Himmi (luv ja^^) udn da wurde mir klar, dass ich das Forum und vor allem die Mitglieder die mir so ans Herz gewachsen waren vermisste. Wenn ich ehrlich sein muss, waren es aber nicht nur die fussels die mir fehlten, es war auch ein bisschen die Aufgabe die mir fehlte, den Clan zu leiten, ihn zu führen, mir am Abend für was den Ar*** aufzureissen, was keiner meistens gemerkt hat früher, die ganze Arbeit am forum für die user..  ads alles fehlte mir auch und ich dachte immer öfter darüber nach das forum nochmal neu aufzuziehen..

irgendwann wieder in einer nacht, konnte ich einfach nicht schlafen, ich hatte immer Finsterkatzen im Kopf und schlussendlich machze ich mich um 1 Uhr Morgens an die Arbeit und erstellte mein Forum wieder. ich schaffte es fast alles wieder zusammen zu kriegen, so das es noch fast genau so aussah wie zu den Zeiten als es geschlossen wurde. ich rabeitete die nacht durch und am Morgen vor der Arbeit war es dann "fertig" Ich weiss noch wie ich auf mein Werk sah und einfach dachte: das ist alles für die katz, da meldet sich doch nie mehr wer an."
dann ging ich zur Arbeit.
das erste was ich am abned natürlich machte als ich heim kam, war ins forum zu schauen.wie gedacht hatte sich keiner angemeldet.. warum auch? dann bin ich auf Facebook gegangen und da fiel mir wieder ein, dass ich vro urzeiten mal ne Seite für Finsterkatzen gemacht hatte (dies übrigens auch noch gibt^^) da Postete ich dann rein dass es wieder lebt und den neuen link.
Als ich am nächsten Tag nach der arbeit wieder vorbeischaute , waren es 21 neue user! inerhalb eines einzigen Tages...und alles alte, treue Finsterkatzen, welche den Clan genau so im Herzen weitertrugen wie ich.
Danach ging es schnell jeder der "Treuen" kannte hatte wieder andere Kontakte zu anderen Mitgliedren, und inert kürzsster zeit waren wir alle wieder als Clan vereint. Seitdem wächst unser Clan ständig. es gibt viele Mitglieder die vorüberziehen und vergessen werden, weil sie sich nicht beteiligen. Aber wer einmal jemandem aufgefallen ist, der wird sofort meitsten eingeschlossen und gehört somit zur "Familie"

Tjaaa das ist die kleine Geschichte von uns.. wenn jemand was zum dazufügen hat, bitte seid so frei^^

Aber jetzt verstehen villeicht die neueren auch was wir meinen wenn wir vom "alten" und "neuen" FK sprechen, oder was der Satz uns wirklich bedeutet:


Einmal Finsterkatze-immer Finsterkatze


Zuletzt von Elbenstern am Mi Jun 03 2015, 00:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Habichtfeuer
Sa März 14 2015, 09:43
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Awww *_*
Ach unsere Geschichte ist Tragisch aber auch sehr schön ;D
Ich hoffe, das ihr euch die Mühe macht sie euch zu lesen und einmal darüber nach zu denke :3
Denn wir sind wirkliche eine Familie und eine tolle dazu <3
Und was wäre eine Vergangenheit ohne Höhen und Tiefen?
Ich hoffe, das wir noch viele Legenden schreiben werden und das diese Forum noch viele weitere Jahre bestehen bleibt <3
Hab euch alle Lieb ihr Finsterfussels *allle knuddel*

Und auch will es einmal "ausrufen!"
Einmal Finsterkatze - immer Finsterkatze!



©Gast
Sa März 14 2015, 10:11
Anonymous
Gast

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Nawww unsere Geschichte ist so herzzerreißend ich liebe euch alle so ♡♡♡♡♡




©Diamond
Sa März 14 2015, 11:08
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 16.12.13

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
unsere geschichte ist wirklich herzereissend
ich weiss noch genau als fk gelöscht wurde es war svhlimm den man hat die mitglieder hier alle sehr ins herz geschlossen als rubin den auf facebok postete dachte ich nur so OMG fk giebt es wieder da muss man sich doch anmelden

ich hab euch alle in den 3 für mich 2 jahre ins herz geschlossen und ganz nach unserem moto *alle knudeln*

einmal finsterkazte immer finter kazte



©Gast
So Mai 03 2015, 18:50
Anonymous
Gast

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Ich gehöre nicht zu den ''Ältesten'', finde die Geschichte aber traurig.
Es ist sehr schön, das sich dann alle gefreut haben, als das Forum wieder errichtet wurde.
Gut, das es doch noch dazu kam! :)
Ich hoffe auch, es wird nicht wieder zu einer solchen ''Epidemie'' führen.

LG :)



©Gast
Di Jun 02 2015, 18:03
Anonymous
Gast

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
ich musste heulen wo ich das gelesen habe
es war sehr schön ich liebe dieses forum
eine frage wie viele user kipptes jetzt



©Diamond
Mi Jun 10 2015, 23:43
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 16.12.13

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Wie meinst du wie vilie urser kipets jezt ich habe das nich so genau verstanden



©Staren
Do Jun 11 2015, 14:42
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Ich glaube sie meint, wie viele User gibt es jetzt.
Momentan gibt es 415. Obwohldavon wahrscheinlich nur die hälfte aktiv ist.

Es ist wirklich eine sehr rührende Geschichte Ruby. Ich hab sie mir bereits 4 mal durchgelesen. Und war oft den Tränen nah. Es ist schon wenn man Freunde finde findet. Es hat allen bestimmt damals das Herz zerrissen, als du das Forum geschlossen hast. Trotzdem, du hast es wieder geöffnet. Und jeder freut sich ein teil vom Forum zu sein.



©Gast
So Aug 23 2015, 13:13
Anonymous
Gast

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Oh mein gott. Die geschichte hat mich voll berürt und ich habe voll die gänsehaut bekommen. ich wüsste gar nicht das es das mal gegeben hat. wäre ich vor der ersten schießung dabei gewesen hätte ich mich auch sofort wieder angemeldet. ich könnte ohne fk nicht mehr so wirklich klar leben und denken. Ihr seit mir alle so ans herz gewachsen und die verabschiedung einiger leute tut mir sehr we. Diese geschichte ist wirklich sehr schön^^



©Wellenschatten
Di Aug 25 2015, 09:45
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Das stimmt♡ Ich könnte nicht ohne FK leben! Die Geschichte ging mir auch ans Herz und ich kann das alles verstehen. Aber schön das du ddn Mut hattest FK wieder zu öffnen! So viele Freunde hätte ich nicht kennengelernt. Ein fettes danke Ruby!
LG Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Di Aug 25 2015, 10:56
Anonymous
Gast

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Das stimmt auch bei mir. Mein erstes forem auf dem ich wart war das forumsfree. Ich dachteimmer das wäre das einzige forum von WaCA das es gibt und dann wurde jemand Finsterfussel genannt. Als ich nachgefragt habe, warum hat Kampfsturm mir gesagt das es dieses forum gibt. Und von Diesen forum aus habe ich mich bei anderen angemeldet. Ohne dieses forum hätte ich nicht nur rfeunde von hier niemals kennengelernt sondern auch freunde aus anderen Foren^^



©Gast
Di Aug 25 2015, 17:57
Anonymous
Gast

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Finsterkatzen für immer!
Wirklich eine rührende Geschichte.. Hatte vorher gar nicht geahnt, was hier eigentlich schon alles passiert ist.
Da sieht man mal.. Leider gehöre ich nicht zu den 'älteren Hasen', finde aber cool, dass manche schon von Anfang an hier waren.. Ich wünschte, ich hätte diese Erfahrung auch gemacht.
Auf jeden Fall, wäre ich wie die anderen geblieben, da dies hier auch mein Lieblingsforum ist! :)
..Also wirklich schöne Geschichte, habe sie mit großer Spannung durchgelesen. ^^

Liebe Grüße,
Düstah~



©Aisuchana
Di Aug 25 2015, 23:04
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Ich finde Fk's Geschichte extrem traurig, und doch schön…
Ich könnte ohne euch ebenfalls nicht mehr leben, ihr seid meine zweite Familie geworden und so sehr ans Herz gewachsen <3

Ich kann nur zustimmen, auch wenn ich damals noch nciht dabei war:
Einmal Finsterkatze - Immer Finsterkatze <3



©Gast
Do Jul 21 2016, 17:40
Anonymous
Gast

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty
Auch wenn ich zu den Zeiten noch nicht hier war...Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne euch zu sein. Ihr seid mir richtig ans Herz gewachsen und ich stell mir gerade vor, wie traurig ich wäre, wenn es gelöscht werden würde D': Ich hoffe das es nicht nochmal zu einer Löschung kommen muss<33333333333

Einmal Finsterkatze - immer Finsterkatze!



©Gesponserte Inhalte

Kleine Geschichtsstunde übers Forum (vor allem für neuere^^) Empty



 Ähnliche Themen

-
» Storm zieht übers Forum» Blitze ziehen übers Forum..» Der Frost legt sich übers Land^^» Anime Forum // Forum einer Freundin sucht Mitglieder» Kleine Gruselgeschichte
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Spezielles :: Gratulationsbau :: Foren Geburtstage :: 3 Jahre Finsterkatzen specials