Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Kaffee v.s. Tee


Kaffee oder Tee
Kaffee
Kaffee v.s. Tee Fk-na-160%Kaffee v.s. Tee Fk-na-15
 0% [ 0 ]
Tee
Kaffee v.s. Tee Fk-na-1650%Kaffee v.s. Tee Fk-na-15
 50% [ 1 ]
Beides ist doch ganz ok
Kaffee v.s. Tee Fk-na-160%Kaffee v.s. Tee Fk-na-15
 0% [ 0 ]
weder noch
Kaffee v.s. Tee Fk-na-1650%Kaffee v.s. Tee Fk-na-15
 50% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

©Ratze
Fr Jun 30 2023, 11:10
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Kaffee v.s. Tee Empty
Ich bin mir sicher, dass jeder von euch mal auf irgendeine Art und Weise diese Thematik um die Ohren bekommen habt.

Hier Zuhause ist es beispielsweise eins der Dauerthemen. Ich habe für mich beispielsweise festgestellt dass ich reinen schwarzen Kaffee vertrage - solange es bei einer Tasse am Tag bleibt und ich bin beispielsweise davon kein großer Fan. Seit wir aber so eine Padmaschine haben und man mir einmal so Café Latte mitgebracht hat geht das doch ganz klar aber ich trinke dennoch nicht jeden Tag eine Tasse, weil weiß ich nicht. Ich war auch während der Hochphase des Studiums kein Kafeejunkie. Ich griff direkt zum Energydrink, wenns hart auf hart kam... *hust*

Bei Tee kommt es immer ganz darauf an. Wenn ich krank bin trinke ich wie verrückt Minztee und ansonsten gar nicht, dann werden die Beutel eher gegen müffelnde Sportschuhe verwendet - :) - aber im Sommer bin ich bereits darauf umgestiegen Früchtetee zu kochen, abkühlen zu lassen und dann entweder trinken oder nochmal in den Kühlschrank um so eine eigene Kreation von Eistee zu haben - ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde so viele Eistees zum kaufen einfach viel zu süß.
Eher in Richtung Herbst/Winter wird der dann auch mal warm getrunken aber irgendwie habe ich dafür momentan auch keine wirklich Sorte ich wirklich liebe. Zudem möchte ich mich mal an losem Tee ausprobieren, brauche aber dafür noch so ein Behältnis wo das dann reinkommt.


Bei der Frage was nun besser ist weiß ich mich tatsächlich überhaupt nicht einzuordnen, da ich doch irgendwie weder das eine hype noch das andere, wobei es auf beiden Seiten auch total die leckeren Dinge gibt :D




©Himmelsklee
Fr Jun 30 2023, 13:10
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Kaffee v.s. Tee Empty
Also ich trinke gar keine Warm getränke 😅 fühlt sich einfach nicht erfrischend an sondern eher „anstrengend“… Den einzigen Tee den ich trinke ist Eistee aber dann auch nur der von Pfanner (am besten Wildkirsche) und das sehr selten. Ansonsten trinke ich eigentlich an tag 90% Stilles Wasser und ansonsten zum Mittagessen immer 2-3 Gläser cola, pepsi etc.

daher war tee vs. kaffee für mich noch nie nen thema ^^ aber in einer familie trinken sonst alle kaffee. ich verstehe aber auch nicht was da so besonders dran sein soll.

~sky



©Staren
Fr Jun 30 2023, 17:26
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Kaffee v.s. Tee Empty
Ich persönlich trinke Kaffee zwei, drei Mal im Jahr, wenn ich wirklich meine Augen nicht aufbekomme. Ich bin halt auch kein richtiger Fan von. Tja, aber ich glaube, in grünem Tee ist auch ein ähnlicher Stoff drin, nimmt sich also nichts. Ich hab in letzter Zeit wieder angefangen morgens eine Tasse Tee zu trinken. Die Sorte variiert je nach Laune zwischen etwas fruchtigem und grünem/schwarzem Tee. Allerdings trinke ich laut meinen Freunden meinen Tee quasi immer kalt, aber für mich ist der bei 40°C perfekt zum trinken geeignet, ein halbes Grad drüber und ich verbrenn mir meine Zunge, Rachen, ach die Speißeröhre bestimmt auch noch xD
Im Winter nehm' ich mir auch meist Tee in 'ner Thermokanne mit. Ist ja irgendwie so'n DIng letzten Winter gewesen, dass es überall furchtbar kalt war, auch innerhalb von Gebäuden und wenn dann ein Getränk einen von innen aufwärmt, fühlt man sich gleich viel wohler.

Ratze schrieb:
Wenn ich krank bin trinke ich wie verrückt Minztee
Das mache ich auch und Kamille ^-^ Auch wenn ich es mir vielleicht nur einbilde, aber es hilft xD und wenn es nur Placebo ist, Hauptsache ich fühl mich ein wenig besser und trinken ist ja generell immer sehr gut, wenn man krank ist :))

Ratze schrieb:
oder nochmal in den Kühlschrank um so eine eigene Kreation von Eistee zu haben
Das mache ich teilweise auch, lustig xD Hat meine Mutter früher immer gemacht und dann dachte ich, joa, ist ja genial, dann ist mein Getränk schön kühl. Tbh, habe ich das dann nie als Eistee betrachtet, weil wie du sagst, die meisten seeehr süß sind, die man so kaufen kann, aber kenne mich da auch nicht so aus. Hab nur das Gefühl, dass man mit ein, zwei Teebeuteln auf jeden Fall billiger wegkommt ^-^



©Gesponserte Inhalte

Kaffee v.s. Tee Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Kulinarisches und Garten