Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Neues Mentoren System

©Koboldstern
Sa Jun 17 2023, 11:17
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Neues Mentoren System Empty
Liebe Fussels

Da wir ja aufgrund unserer Umstrukturierung den offiziellen Rang des Mentors "verloren" haben, wollen wir unsren zukünftigen Neulingen, natürlich trotzdem gerecht werden wollen. Deswegen gibt es jetzt schön nach WaCa Tradition ein neues System bei uns, welches eigentlich sowieso schon näher an den Büchern dran sind Neues Mentoren System 3115705252

Ab sofort kann sich jedes Mitglied, welches mindestens den Rang "Krieger" besitzt, beim 2. Anführer melden, um in die Liste der Mentoren aufgenommen zu werden. Die Liste findet ihr hier

Wenn ihr in die Liste aufgenommen worden seit, steht ihr Quasi auf der "Warteliste" für einen eigenen Schüler. Kommt ein neues Mitglied zu uns, wird der 2. Anführer sich aus der Vorhandenen Liste einen geeigneten Mentor für den Neuling aussuchen. Wichtig für euch zu wissen: Es wird nicht der Reihe nach gehen, das macht bei unseren Neuzugangs Intervallen keinen Sinn. Bevorzugt werden immer gerade aktive Krieger werden, selbst wenn es vorkommen sollte, dass das heißt, dass  ein Mentor vielleicht 2 Schüler auf einmal hat, sollte kein anderer derzeit aktiv sein. Das soll einfach nur dafür sorgen, dass ein Schüler auch wirklich einen Mentor hat, der sich um ihn kümmert.

Wenn ihr als Mentor ausgewählt werdet und euren Schüler kriegt, werdet ihr darüber natürlich vom 2. Anführer darüber per PN informiert.

Wichtig: Ab dem Moment seit ihr auch wirklich für euren Schüler verantwortlich* Ihr müsst die Pflichten eines Mentors dann auch ernst nehmen, und den Schüler privat anschreiben, und abholen. Infos und nützliche Tipps darüber findet ihr ebenfalls wie bisher beim Ginsterbogen im Mentoren Bau (der wurde gerade noch überarbeitet)


Ihr könnt euch auch jederzeit von der Liste nehmen lassen, wenn ihr gerade keine Lust oder Zeit dafür habt. Ebenfalls dafür an den 2. Anführer wenden, bitte.

Solltet ihr länger im Forum inaktiv sein, aber noch auf der liste, wird der 2. Anführer auch irgendwann von der Liste nehmen, die soll ja so aktuell wie möglich sein. Ihr könnt euch natürlich aber jederzeit wieder neu eintragen lassen. Schön wäre es, wenn eingetragene Mentoren von sich aus sich austragen lassen könnten, wenn sie merken, dass sie inaktiver werden.

Ich hoffe ihr seit mit dem neuen System einverstanden, ich denke dass es auf jeden Fall eine gute Art ist, unsere Tradition beizubehalten im Forum



https://www.finsterkatzen.com
©Eulenfeder
Sa Jun 17 2023, 12:15
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 11.06.23

Neues Mentoren System Empty
Ich mag das weil es wirklich jetzt ist, wie in den büchern! Voll toll, dass dann jeder wenn er Lust hat, das auch mal machen kann. ich glaube das passt bestimmt einigen gut in den Kram, wenn sie nicht andauernd das machen müssen wegen einem rang, sondern nur wenn sie Lust haben. Also für mich wäre das sogar besser als das vorherige



©Staren
So Jun 18 2023, 16:29
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Neues Mentoren System Empty
Ich find' die Idee auch richtig schön :) Das jeder der Lust drauf hat auch die Chance drauf hat, wenn alles passt, ist eine hervorragende Herangehensweise ^^ Ich mag's voll.



©Aisuchana
So Jun 18 2023, 21:32
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Neues Mentoren System Empty
Super Idee, ich freu mich auf Eure Anmeldungen für die Mentorenliste :D
Wie Ruby schrieb, bitte immer per PN an mich!

LG Aisu



©Flammensturm
Mo Jun 19 2023, 09:21
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Neues Mentoren System Empty
Ich finde die Idee auch super und ich stehe bereits auf der Liste.
Früher hat mir das sehr viel Spaß gemacht und ich freue ich auf den ersten Schüler/Schülerin.



©Silberträne
Mi Jun 21 2023, 13:19
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Neues Mentoren System Empty
Ich finde die Idee super cool und eine sehr schöne Idee:D
Werde mich ggf auch für die Liste melden.



©Gesponserte Inhalte

Neues Mentoren System Empty



 Ähnliche Themen

-
» Die Pflichten der Mentoren» 2 neue Mentoren» Mentoren Zugänge» Mehr Mentoren» Neue Mentoren
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen