Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Abschied nach 10 Jahren

©Gast
So Mai 29 2022, 11:35
Anonymous
Gast

Abschied nach 10 Jahren Empty
Guten Tag liebe Finsterfussel,

ich habe sehr lange über diesen Schritt nachgedacht und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich angemessen verabschieden möchte. Immerhin bin ich seit 2012 Mitglied des Forums und somit seit Beginn der Finsterkatzen dabei.

Wenn wir jetzt alle auf die Jahreszahl sehen wir, dass ich mein zehnjähriges Jubiläum auf Finsterkatzen somit erreicht habe. In zehn Jahren passieren unglaublich viele Sachen. In zehn Jahren verändern sich Menschen und in zehn Jahren werden Kinder zu Erwachsenen.

Ich habe eine sehr lange Zeit meines Lebens auf diesem Forum verbracht. Natürlich auch mit Unterbrechungen aber dennoch war Finsterkatzen für zehn Jahre gewissermaßen ein Teil von mir und deshalb sehe ich es durchaus als richtig an mich von euch zu verabschieden.

Als ich mich damals auf dem Forum angemeldet habe war ich 12 oder 13 Jahre alt. So ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Nun kann sich aber jeder von euch ausmalen, dass ich mit 13 ganz andere Persönlichkeit, Wertvorstellung, Zukunftsorientierung, Interessen, Ziele und vor allem Lebensumstände hatte als nun mit fast 23 Jahren.

Vor zehn Jahren ging ich noch in die Schule, wohnte mit meiner Familie zusammen. Heute bin ich ausgebildete Fachkraft, habe meine eigenen vier Wände und eventuell bald politisch aktiv.

Damals waren meine Interessen Warrior Cats, RPs, Tokio Hotel und ich weiß gar nicht mehr was.

Heutzutage schreibe ich zwar immernoch RPs allerdings sehen die heutzutage ebenfalls vollkommen anders aus. Während sie damals um WaCa oder Bands gingen und hauptsächlich Teenie Sachen beinhalteten, drehen sie sich heute um deutlich komplexere Sachen, wie beispielsweise geschichtliche Ereignisse mit einem ernsten politischen Inhalt oder verschiedene Rollenbilder. Während in den damaligen RPs S*x, die erste Liebe, Drama was total spannendes und wichtiges war sind es nun komplexe Inhalte mit vielen Facetten.

Wir haben uns auf diesem Forum alle weiterentwickelt und viele von euch sind, genau wie ich, mit Finsterkatzen erwachsen geworden.

War das immer schön?

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin würde ich die Entscheidung, die ich damals getroffen habe, mich auf dem Forum anzumelden rückgängig machen. Es gab sicherlich schöne Momente und Zeiten auf dem Forum. Das wage ich mir nicht anzumaßen zu verneinen.
Für mich hat das Forum allerdings auch viele negative Aspekte und Erinnerungen, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Forums beständig waren. Die negativen Punkte innerhalb des Forums muss ich sicherlich nicht wiederholen. Immerhin weiß jeder von euch, dass es in der Community viele toxische Persönlichkeiten gab und gibt.

Ich habe hier sicherlich damals den ein oder anderen einer Freundin bzw einem Freund gleichgesetzt. Dem ist allerdings schon sehr lange nicht mehr so. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es durch Auseinandersetzungen oder aber einfach daran lag, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt und sich somit auseinander gelebt hat. Das gehört zum Leben eben dazu.

Viel mehr bereue ich es mich in diesem Forum angemeldet zu haben, weil ich für mich persönlich gemerkt habe, dass ich damit in meinem Privatleben sehr viel kaputt gemacht habe, weil das Forum viel zu lange viel zu wichtig für mich war und ich, dadurch dass ich dem Forum zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, die falschen Prioritäten gesetzt habe.

Fazit ist demnach, dass ich mit diesem Abschied auch ein Stück einen Fehler hinter mir lassen möchte.

Natürlich war auf diesem Forum nicht alles schlecht. Wie bereits zuvor erwähnt gab es viele schöne Momente. Allerdings hat für mich das negative überwogen und das nun so klar zu sagen ist auf einer Art und Weise sicherlich schade aber es ist letztendlich die Wahrheit und die Wahrheit ist nicht immer schön.

Dennoch bin ich dankbar für die Zeit die ich mit euch verbringen durfte und dankbar dafür mit diesem Forum gewachsen zu sein. Zehn Jahre sind eine lange Zeit.

Ich hätte sicherlich einfach nur um Löschung bitten können aber ich wollte einen angemessenen Abschied nehmen und meine letzten Gedanken dazu mit euch teilen und vielleich ein letztes Mal gemeinsam ins Gespräch kommen. Noch ein letztes Mal in Melancholie verfallen, denn letztendlich möchte ich auf einer Art und Weise einen Fehler in meinem Lebenslauf beseitigen aber noch viel wichtiger ist:

Letztendlich verabschiede ich mich von einem Stück Kindheit, was lange Zeit ein Lebensbegleiter war.

Ich wünsche euch allen nur das Beste und sage ein letztes mal: Danke für die letzten zehn Jahre!

Mit Lieben Grüßen

Eure Grey, Monsun(schrei) oder Eis(kralle)


_____



[P.S.: Sollte natürlich jemand gewillt sein Kontakt aufzunehmen: Mein Instagram ist foggyfable.]



 Ähnliche Themen

-
» Nach 2 Jahren..» Nach Jahren wieder zurück» Katzen des Sees (Neueröffnung nach 3 Jahren)» Pentagramm - Spitze nach oben oder nach unten?» Jagd nach dem Holunder
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Patrouille