Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Rezeptbuch

©Silberträne
Mi März 16 2022, 00:03
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Rezeptbuch Empty
Hey meine lieben Finsterfussels,

mich hatte das Thema über die erste eigene Wohnung zu einem ganz neuen Thread inspiriert.
Wahrscheinlich sind die meisten hier mittlerweile in dem Alter, in dem man sich selbst um sein Essen kümmern muss und wer kennt diese leidige Frage :"Was essen wir denn heute?" wohl nicht...

Persönlich...ich hasse es. Ich hasse Essen für die ganze Woche zu planen und mir wieder irgendwelchen neuen Rezepte stundenlang raussuchen zu müssen. Ich war aber auch schon nie ein Fan von langem kochen, aber trotzdem hab ich in letzter Zeit Lust neue Sachen auszuprobieren.

Ich dachte vielleicht können wir unter einander unsere Lieblingsrezepte teilen. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Sternenkoch unter uns ;)
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dabei neue Gerichte zu entdecken. Egal ob Kuchen, Braten oder einfachen Salat. Die Vielfalt macht es!
Und falls einer was nachkocht, würden sich die anderen bestimmt über ein paar Bilder freuen :)






©Staren
Mi März 16 2022, 18:52
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Rezeptbuch Empty
Hallooooo xD
Ich liebe es Essen zu kochen :DD Ich hab' 'ne Freundin und immer, wenn wir uns treffen, artet das in eine Kochsession aus - daher auch iwie die Freude über kochen :'D Also ja, kochen macht echt Spaß - allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich das mit den Gewürzen noch immer nicht ganz raus habe ^^' Und darin liegt ja auch iwie die Kunst. Man sagt ja immer - nach Gefühl, aber was zur Hölle - wie viel ist denn bitte nach Gefühl? Aber das kommt bestimmt noch :'D Irgendwann habe ich den dreh' raus :D

Ansonsten koche ich auch ab und an mit Freunden unter der Woche im Semester, wenn wir nicht so viel zu tun haben für die Uni. Da probieren wir auch immer mal was neues aus.

Persönlich backe ich auch noch sehr gerne. Da mach' ich am liebsten Zupfkuchen und diverse Muffins ^^'

Joa, Rezepte beziehe ich meistens von Chefkoch oder so und wandle das je nachdem nochmal ein wenig ab.

Also was ich sehr empfehlen kann ist Sommerpilaw - das ist tatsächlich vegan, glaube, und indisch. Dementsprechend kommt da Zimt mit rein :D
Sommerpilaw:

Vielleicht kennt der ein oder andere ja das Gericht oder will es mal nach kochen :D

Ich bin gespannt, wer hier noch von seinen Lieblingsgerichten berichtet ^^

LG Staren



©Muschelblüte
Do Jul 14 2022, 19:18
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
*Knackt mit den Fingern*
Das ist genau der richtige Thread für mich, denn ich liebe liebe LIEBE das Kochen und Backen!

Lange Rede kurzer Sinn, ich teile jetzt mein bewährtes Rezept für Schokobrötchen <3

Schokobrötchen von Mupfel

Zutaten:
- 180g lauwarme Milch
- 0,5 Würfel Hefe
- 2 Eier
- 60g Zucker
- 500g Mehl
- 70g weiche Butter oder Margarine
- 0,5 TL Salz
- 100g Schokodrops (Nur eine ca. Angabe, die Schokosuchtis unter uns können gern mehr nehmen :'D
- 1 Eigelb mit etwas Milch vermischt (für später)

Zubereitung:

Zuerst gebt ihr die lauwarme Milch und den Zucker in einen Messbecher und bröselt dann die Hefe rein. Rührt alles gut um, damit sich die Hefe auflöst.
Jetzt gebt ihr die Hefemischung sowie Butter/Margarine und die Eier in eine Schüssel. Mischt das Mehl mit dem Salz und gebt es dazu. Jetzt kommt der Teil mit den Muskeln: Entweder habt ihr Glück und besitzt eine Küchenmaschine oder ihr müsst das ganze mindestens 10 Minuten mit dem Handrührer oder mit der Hand kneten (Die 10 Minuten sind sehr wichtig, damit die Brötchen später schön fluffig werden).
Jetzt lasst ihr den Teig für 1 Stunde gehen, am besten deckt ihr das ganze mit einem Tuch ab.
Dann rollt ihr den Teig zu einem Rechteck aus (Die Form muss nicht perfekt sein) , gebt die Schokodrops gleichmäßig darauf und arbeitet diese schön durch Kneten mit der Hand in den Teig ein. Jetzt habt ihr eine große Teigkugel.
Wiegt die Kugel, dann teilt ihr den Teig in 9 gleichgroße Portionen ein. Formt die kleinen Portionen zu runden Brötchen. Das Formen nennt sich Rundschleifen, damit die Brötchen perfekt rund werden, wenn ihr wollt, habe ich euch HIER ein Video verlinkt, wie es richtig geht. (:
Die fertig geformten Brötchen setzt ihr auf Backpapier auf ein Backblech oder den Rost und lasst alles nochmal 30 min gehen, deckt die Brötchen am besten wieder mit dem Tuch ab.
Heizt den Ofen währenddessen auf 190 Grad Ober/Unterhitze vor. (Keine Umluft oder Heißluft)
Wenn die 30 min um sind, bestreicht die Brötchen ordentlich mit der Ei-Milch-Mischung und schiebt sie in den Ofen und backt sie 20 min, vielleicht 1-2 min länger, je nachdem, wie ihr die Bräune mögt.
Nach dem Backen bestreicht ihr sie direkt nochmal im heißen Zustand mit der Ei-Milch-Mischung, das verleiht dem Ganzen einen tollen Glanz.

Uuund:
Tadaa
Rezeptbuch IMG-7841

Hab hier ausnahmsweise mal 12 Stück statt 9 gemacht
Es werden nach und nach noch weitere Rezepte kommen <3

LG Muschel



©Muschelblüte
Mo Jul 18 2022, 19:11
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Gnocchi - Gemüsepfanne von Mupfel

Zutaten:
- 500g ungekühlte Gnocchis
- 500g (Veggie-) Hackfleisch
- 1 Packung frische Champignons
- 1 rote Paprika
- Tiefkühl - Kaisergemüse, soviel ihr wollt
- 2 Pak Choi (Sind meist 2 in einem Pack)
- 2 Becher Sahne
- Etwas Brühe

Zubereitung:
Schonmal vorab: Das Ganze entstand ziemlich spontan und ich hab einfach nur ohne groß drauf zu achten in die Pfanne reingeknallt ^^'

Schritt 1: Paprika in Würfel, Pilze in Scheiben und Pak Choi in Streifen schneiden.
Schritt 2: Hackfleisch anbraten
Schritt 3: Zuerst Paprika dazugeben, anbraten, dann Pilze dazugeben und mit anbraten
Schritt 4: Pak Choi in die Pfanne geben (Nicht erschrecken, der schrumpft in der Pfanne extrem)
Schritt 5: Mit etwas Brühe und der Sahne ablöschen, alles nach Belieben würzen
Schritt 6: Gnocchis dazugeben, heiß werden lassen, nachwürzen (Die Gnocchis schlucken ein wenig die Gewürze)
Schritt 7: Genießen!

Rezeptbuch X4ujroph



©Muschelblüte
Fr Jul 29 2022, 12:09
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Brezeln mit Salami und Käse von Mupfel

Zutaten:
- Tiefkühl-Brezeln soviel ihr wollt
- Salsasoße
- 2 kleine Scheiben Salami pro Brezel
(oder eine halbe große Scheibe)
- Scheibenkäse

Zubereitung:
Zuerst lasst ihr die Brezeln auf einem Backblech auftauen. Heizt den Backofen auf 200 Grad Umluft vor.
Ach wisst ihr was, ich zeigs euch einfach mal in Bildern ^-^

Anleitung mit Bildern:


Backen, backen, backeeen (: (Ca. 15-20 Minuten)

Uuund:
Rezeptbuch 77oanayt

Genießen!



©Staren
Di Aug 09 2022, 20:52
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Rezeptbuch Empty
Uiii, jemand hat seine Rezepte geteilt :D DIe sehen ja alle mega aus. Wenn ich nächsten Monat wieder vermehrt Zeit habe, werde ich auf jeden Fall mal die Gnocchi-Gemüsepfanne ausprobieren. Da freue ich mich jetzt schon :D

Und die Schokobrötchen kann man bestimmt gut machen für ein Picknick oder einen Spieleabend, sogar mit Videoanleitung - vllt. bekomme ich das dann auch hin :D Dankeschön für's Teilen :DD

Hab' eigentlich noch ein richtig gutes Rezept für Muffins, dass hab' ich nur auf meinem Laptop gespeichert... und ein sehr simples für 'nen sehr ungesunden Nacho-Dip, aber wenn man Nachos isst, sollte das ja nebensächlich sein, lol. Da mischt man einfach Knoblauch, Reibekäse und Creme Fraiche (und ggf. noch geribene Karotten) zusammen, einmal umrühren, fertig xD Sehr ungesund, sehr lecker :'D



©Muschelblüte
Di Jun 13 2023, 18:25
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Gebackene Bananen wie vom Asiaten

Ich selbst liebe ja gebackene Bananen *-*
Da ich leider nicht mehr oft essen gehe, hab ich mich auf die Suche nach einem Rezept gemacht und HÖLLE, ich liebe es!

Ihr braucht auf jeden Fall 2 Bananen.

Dann rührt ihr einen Teig an aus:
80g Mehl
1TL Backpulver
1 Prise Salz
1EL Zucker
8EL Wasser

Dann backt ihr die Bananen in einem Topf mit Frittieröl aus.
Erhitzt das Öl. Haltet zur Probe einen Holzlöffel in das Öl. Wenn sich um den Löffel Bläschen bilden, hat das Öl die perfekte Temperatur!

Schneidet die Bananen in etwas größere Stücke und tunkt sie in den Teig.
Gebt die Bananen in das heiße Öl. Frittiert sie solange, bis ihr mit der Farbe des Teigs zufrieden seid.

Am besten schmecken sie, wenn man noch ein wenig Honig drübergibt *-*


Rezeptbuch IMG-3339



©Staren
So Jun 18 2023, 17:21
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Rezeptbuch Empty
Aha, ganz großes Lob an die Gnocchi Gemüsepfanne - habe ich jetzt schon mehrfach (leicht abgewandelt) nach gekocht und schmeckt wirklich insane gut. Für jeden eine Empfehlung und dauert auch echt nicht sehr lang ^^

Die gebackenen Bananen sehen auch richtig gut aus. Esse ich selbst auch sehr gerne - ich weiß nur noch nicht, ob mir das vllt. nicht zu viel Aufwand ist, tbh ^^' Bei frittieren bin ich eigentlich immer raus :') Aber vielleicht schlage ich das meinen Freunden mal vor, wenn wir wieder zusammen was kochen :)



©Muschelblüte
So Jun 25 2023, 13:11
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Aaah, das freut mich, Stari! *-*

Aber wegen den Bananen: Sobald das Öl mal heiß ist, gehts schneller als man denkt xD
Ist ne tolle Idee, wenn man mit Freunden zusammen kocht!

In den nächsten Tagen werde ich wieder einige Rezepte teilen.



©Staren
Di Jun 27 2023, 14:27
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Rezeptbuch Empty
Das stimmt, als wir mal Quarkbällchen gemacht haben, ging's dann auch richtig schnell ^-^

Ich kann nur bei dem waremn Wetter nichts kochen oder backen. Ich glaube, dann sterbe ich in meiner Küche vor Hitze :')

Immer her mit den guten Rezepten :D



©Silberträne
Di Jun 27 2023, 22:40
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Rezeptbuch Empty
Uhh die Gemüsepfanne sieht toll aus. Glaube die mache ich auch mal demnächst.

Hat jemand von euch eine tolle Idee für ein Rezept, was sich gut für einen alleine eignet?
Das fällt mir irgendwie immer schwer. Meistens muss man ja immer XXL Packungen im Supermarkt kaufen....und die Hälfte fliegt dann in Müll, weil zu schnell schlecht.

Und Mupfel....soooo cool, dass du dir so Mühe gibst.
Kennst du ein cooles veggi Rezept ?



©Ratze
Fr Jun 30 2023, 10:47
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Rezeptbuch Empty
Silberträne schrieb:

Hat jemand von euch eine tolle Idee für ein Rezept, was sich gut für einen alleine eignet?
Das fällt mir irgendwie immer schwer. Meistens muss man ja immer XXL Packungen im Supermarkt kaufen....und die Hälfte fliegt dann in Müll, weil zu schnell schlecht.


Ich glaube da kann ich dir ein paar Ideen geben, da ich es auch nie schaffe Portionen für 2+ Personen zu essen und regelmäßiger mal abends alleine bin. Bei mir sind folgendes so standarddinge:

- Feta im Ofen mit Gemüse und Olivenöl
- eine Portion Nudeln (meistens dann mit Pesto)
- Pizza (also auch Teig selber machen, da schafft man auch kleine)
- deftige Pfannkuchen (knabbere ich immer 2 Tage dran xD)
- Quark mit Obst
- Gefüllte Paprika oder Zucchini
- Fladenbrot (klein) mit etwas Knobibutter

An manchen Tagen gibt es halt auch mal nur bissle Brot oder einen Joghurt mit etwas Obst/Gemüse. Je nach Tageslaune halt oder ich koche wirklich etwas für zwei Tage und mache dann Resteessen.






©Muschelblüte
So Jul 02 2023, 17:28
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Da bin ich wieder :D

Und habe wieder ein Rezept im Gepäck, diesmal veggie :3
Aber für Single Portionen bin ich leider nicht die richtige, ich koche oft für 3-4 Leute. Da müsst ihr die Mengen leider selbst regulieren ^^'

@Silberträne Aww, danke <3

@Ratze: Danke für deine Inspiration, werde ich definitv mal einbauen :3

Nudel-Tomate-Mozzarella-Auflauf (veggie)

Achtung, große Menge! Dieses Rezept entstand sehr spontan xD

Zutaten:
- 500g Spaghetti oder andere Nudeln
- 1,5 Tuben Tomatenmark
- 600ml Sahne oder Light Kochsahne (Cremefine zum Beispiel)
- Je nach Größe der Auflaufform: Frische Tomaten, in nicht ganz dünne Scheiben geschnitten (werden bei mir meist so 3-4 Stück)
- Je nach Größe der Auflaufform: Mozzarella, in nicht ganz dünne Scheiben geschnitten (Werden bei mir auch so 3-4 Kugeln)
- Kräutersalz je nach Geschmack (Ich nehme immer von Knorr die Kräuterlinge zum Streuen)
- Salz und Pfeffer
- optional: andere Gewürze oder Kräuter nach Wahl wie zum Beispiel Knobi, Basilikum, Oregano,...

Bei einer kleineren Auflaufform, die Rezeptmengen natürlich entsprechend reduzieren.

Zubereitung:
Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen die Nudeln am Köcheln sind, kann man schon den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen, außerdem schon die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden. Wenn die Nudeln fertig sind, werden sie abgeschüttet und zum Abtropfen kurz stehen gelassen.
In den Topf, in dem man die Nudeln gekocht hat, kommt dann das Tomatenmark rein, das lässt man kurz im Topf anrösten, dann löscht man mit der Sahne/Cremefine ab. Schön verrühren, sodass eine schöne Soße entsteht. Jetzt würzt man die Soße schön kräftig (Etwas kräftiger als man normalerweise würzen würde, denn die Tomaten wässern beim Backen ganz schön, unbedingt beachten, sonst schmeckt es nachher fad).
Jetzt werden die Nudeln wieder in den Topf gekippt und dann wird alles schön miteinander vermischt.
Das ganze kommt nun in eine Auflaufform, dann mit den Tomatenscheiben belegen, am besten keine Tomaten übereinanderlegen, sonst wässern sie noch stärker. Jetzt werden die Tomaten nochmal mit ein wenig mit Kräutersalz gewürzt, dann die Mozzarellascheiben darüberlegen und optional noch ein wenig mit dem Kräutersalz würzen. Jeder Backofen ist von der Leistung her anders, deswegen empfehle ich eine Backzeit von 20-25 Minuten.



©Muschelblüte
So Jul 09 2023, 10:59
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Ich habe gestern gekocht und natürlich das Bild vergessen ^^'
War aber trotzdem mega!
Achtung, das ist wieder ne große Menge und ziemlich kalorienbehaftet xD

Ich nenne das Rezept einfach mal Räuberpfanne xD

Räuberpfanne mit Bratkartoffeln

Zutaten:
- 2kg Kartoffeln
- Öl für die Pfanne (ne gute Menge, sodass der Boden ganz bedeckt ist, dann brennt nix an)
- 1 Pack Minifrikadellen, egal welche
- 400g frische Champignons (ich nehme immer braune)
- 1 große Dose Erbsen-Möhren
- Flüssigkeit nach Gefühl (Ich mische immer Gemüsebrühe, Sahne und Milch wegen Kalorien xD)
- Evtl. Soßenbinder

Zubereitung:
- Kartoffeln schälen und in größere Würfel schneiden
- Pilze putzen und in Scheiben schneiden
- Öl in der Pfanne erhitzen
 (Holzlöffel zum Test in das Öl halten. Wenn sich Bläschen bilden, ist das Öl heiß)
- Kartoffeln in die Pfanne geben und auf höchster Stufe braten, bis sie außen schön knusprig sind und innen weich.
- Währenddessen die Champignons in einer anderen Pfanne braten, bis sie gut geschrumpft sind
- Erbsen-Möhren-Mischung inkl. Flüssigkeit in die Pfanne geben, dann nach Gefühl Gemüsebrühe, Sahne und Milch in die Pfanne geben.
- Das Ganze mit den Sachen würzen, auf die man Bock hat (Ich nahm Salz, Pfeffer, bissl Knobi und Kräutersalz)
- Alles ein wenig köcheln lassen
- Nach Packungsanweisung evtl. etwas Soßenbinder dazugeben, bis einem die Konsistenz gefällt
- Zum Schluss die Minifrikadellen reingeben und heiß werden lassen.
- Zwischendurch nicht vergessen, auf die Kartoffeln aufzupassen! xD

Guten Appetit :D

PS: Statt Bratkartoffeln passen auch Salzkartoffeln oder Reis.



©Muschelblüte
So Jul 30 2023, 19:35
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Gestern habe ich SEHR spontan Besuch bekommen und da musste ein Kuchen her.
Es war nicht wirklich Zeit, um einen Obstboden zu backen, daher habe ich für Notfälle immer einen fertigen im Haus xD
Achja, ich hatte kaum frisches Obst im Haus. Fiel dann auch weg.
Da machte ich spontan einen Schaumkuss - Kuchen. Der übrigens mega mega lecker war <3

Schaumkuss - Kuchen

Zutaten:
- Einen fertigen Obstboden
- Einen Becher Sahne
- 4 Sahnesteif
- 250g Quark
- 9 Dickmanns (finde die Marke in dem Fall einfach am besten)


Zubereitung:
Für die Creme:
- Die Sahne kurz aufschlagen. Während dem Rühren nach und nach 3 Sahnesteif dazugeben und rühren, bis die Sahne steif ist.
- Das ganze zur Seite stellen.
- Quark in eine separate Schüssel geben
- Den Boden von den Schaumküssen abschneiden und zur Seite legen, den Rest davon zum Quark geben.
- Alles schön kleindrücken und miteinander vermischen.
- Die Sahne unterheben

- Den Obstboden auf eine Tortenplatte legen und mit dem 4. Pack Sahnesteif bestreuen. So wird verhindert, dass der Boden durchweicht.
- Die Creme draufklatschen und verteilen
- Mit den Schaumkuss-Deckeln verzieren

Fertisch <3
Rezeptbuch IMG_5737



©Muschelblüte
Di Aug 29 2023, 21:46
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Hab schon lange nichts mehr gepostet, daher kommt jetzt eins meiner liebsten Rezepte <3

Mac and Cheese

Zutaten:
- 500g Makkaroni
- 60g Butter
- 40g Mehl
- 750ml Milch
- 350g Cheddarkäse (frisch gerieben, keinen fertigen Reibekäse)
- etwas mehr geriebenen Cheddarkäse zum Überbacken im Ofen (Ich nehme hier bewusst keine konkrete Mengenangabe xD)
- etwas Chilipulver
- Knoblauchpulver
- Salz
- Röstzwiebeln
- optional: Schinkenwürfel (Wollte mein Mann, ist eigentlich ein fleischloses Rezept)

Zubereitung:
- Nudeln ganz normal kochen und zur Seite stellen
- Die Butter in einem großen Topf schmelzen, dann unter kräftigem Rühren nach und nach das Mehl hinzugeben (Es sollen sich keine Klümpchen bilden)
- 2-3 Minuten weiterrühren und das Gemisch etwas anrösten lassen
- Jetzt nach und nach und mit kräftigem Rühren die Milch hinzugeben
(Achtung, am Anfang nur kleine Schlucke hinzugeben, sonst bilden sich Klumpen. Es soll eine schöne glatte Masse entstehen)
- Den 350g geriebenen Cheddar hinzugeben
- Wichtig! Jetzt müsst ihr die Käsesoße ca. 10 Minuten köcheln lassen, ansonsten bleibt ein mehliger Geschmack zurück und das wollen wir nicht. Durch das längere Köcheln geht er von selbst weg.
- Während die Soße köchelt, heizt den Backofen auf ca. 180 Grad vor
- Jetzt könnt ihr die Soße würzen wie ihr wollt
- Die fertigen Nudeln in eine große Auflaufform geben, dann gebt ihr die Röstzwiebeln dazu (und optional auch die Schinkenwürfel) und vermengt alles.
- Die Soße gießt ihr über die Nudeln
- Etwas geriebenen Cheddarkäse zum Überbacken draufstreuen (Ich glaube, bei mir waren es mengenmäßig nochmal ca. 200g *hust*)
- Röstzwiebeln draufstreuen
- Das Ganze kommt dann so... 10-15 min in den Ofen. Guckt aber am besten selbst, bis euch das Gericht gefällt, ich hatte nicht auf die Uhr geschaut.
- Genießen!

Rezeptbuch IMG_5741



©Muschelblüte
Fr Jan 26 2024, 21:55
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Blätterteig - Apfeltaschen

Zutaten:
- Einen großen Apfel
- Eine Rolle fertiger Blätterteig

Außerdem:
- Ein Eigelb und einen Schluck Milch zum Einpinseln
- Puderzucker

- Einen Apfelentkerner

So gehts:
- Backblech mit Backpapier belegen und den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
- Apfel entkernen und in Ringe schneiden. Diese dann halbieren. (Ihr könnt den Apfel vorher auch schälen, hab ich aber nicht gemacht)
- Blätterteig in Streifen schneiden und um die Apfelringe wickeln
- Auf das Blech setzen (Mit etwas Abstand, der Teig geht noch auf)
- Eigelb und die Milch miteinander verrühren, damit pinselt ihr die Teilchen jetzt ein
- Schiebt die Teilchen in den Ofen. Ich habe auf Sicht gebacken, das heißt, wenn mir die Farbe der Teilchen gefällt, hole ich sie einfach raus. Hatte leider nicht auf die Uhr geschaut ^^' Bleibt also lieber dabei.
- Wenn die Teilchen abgekühlt sind, streut ihr noch Puderzucker drüber
- Fertig :3

Rezeptbuch 40A40965-784F-4DE6-A44C-793CCCFC6C90

EDIT:
Ich hab es das letzte Mal statt mit Äpfeln mit Bananen und Kinderriegel gemacht. Es war GÖTTLICH!



©Muschelblüte
Sa Feb 03 2024, 19:38
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Rezeptbuch Empty
Tortillachips-Auflauf

Ein tolles Gericht, wenn man abends mit Freunden zusammensitzt.

Zutaten:
- Eine Tüte (300g) Tortillachips
- Eine Zwiebel
- 150g Reibekäse
- BBQ Soße so viel man will
- 125g Katenschinken-Würfel

Außerdem: Eine große Auflaufform

Zubereitung:
- Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
- Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
- Tortillachips, Katenschinken und Zwiebelringe in die Auflaufform geben
- BBQ Soße drübergeben (Manchmal kommt bei mir noch zusätzlich Big Mac - Soße drauf)
- Reibekäse drübergeben

So lange backen, bis der Käse verlaufen ist.
Statt Katenschinken kann man auch (veggie-)Hackfleisch anbraten und hinzugeben.
Feel free mit den Zutaten. Man kann auch Mais, Kidneybohnen, Jalapenos u.v.m. dazugeben.

Rezeptbuch 31759BC7-F3DB-4125-9D38-20676E40C7B3

Rezeptbuch 01400AC5-B324-4626-B30D-74EF73215109



©Gesponserte Inhalte

Rezeptbuch Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Kulinarisches und Garten