Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 CSS-Anleitung: Header / Titelbild verändern

©Polarfuchs
Mi Feb 05 2020, 21:20
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

CSS-Anleitung: Header / Titelbild verändern Empty
Guten Tag Gast,

da schon ewig keine neue Anleitung mehr kam, dachte ich mir ich stelle euch eine zur Verfügung.
In diesem Thema geht es um den Header, auch Titelbild genannt. Das ist das große Bild was ganz oben in einem Forum angezeigt wird. Mit einigen handlichen Tricks kann dieser verschönert / verändert werden.


Welchen Bereich spreche ich an?
Wie bei jedem CSS Befehl brauchen wir einen HTML Tag, den wir ansprechen können. Bei allen Forumieren Foren ist das #i_logo. Solltet ihr dies im Template verändert haben, müsst ihr natürlich die eigene Angabe nehmen.

Was kann ich alles verändern?
Eigentlich ist so gut wie alles möglich. Ihr könnt eine Fix Größe angeben (Länge x Breite), ihr könnt einen Schlagschatten setzen, ihr könnt die Ecken abrunden, und vieles mehr. Sofern es euer Forum zulässt, ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wie sieht der komplette CSS Befehl aus?
Hier habt ihr kein kleines Beispiel für einen funktionierenden CSS Befehl.

Code:
#i_logo {height:450px; /*Höhe des Bildes */
width:919px; /*Breite des Bildes*/
border-radius:50px; /*runde Ecken*/
box-shadow:0 0 10px 1px white; /*Schlagschatten weiß*/}


Solltet ihr Fragen, Probleme oder ähnliches zu diesem Code / Thema haben dürft ihr dies gerne unter diesem Thema kommentieren.
Ich werde versuchen schnelle Hilfe zu leisten.


Mit freundlichen Grüßen
.:Timothy



 Ähnliche Themen

-
» CSS-Anleitung: Forenüberschrift verändern» CSS-Anleitung: Leuchtende Namen» CSS-Anleitung: Chatbox eines Forums umbenennen» CSS-Anleitung: Dunkles Textfeld» Gimp-Anleitung: Neue Schriften + Brushes
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Scharfkrallen Bau :: Sonstige Codes und Anleitungen