Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 5. Ratzeläum

©Ratze
Do Okt 31 2019, 14:39
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

5. Ratzeläum Empty
Ja ich habe mich ultra gefeiert als ich auf den Namen "Ratzeläum" kam x3

Hey meine liebsten Fussel!

Heute haben wir den 31.10.2019. Für viele ein ganz normaler Donnerstag Ende Oktober. Beziehungsweise es ist Halloween. Das Wetter ist bei den meisten sicherlich auch herbstlich kühl.
Ich wollte diesen Post eigentlich vor vier Tagen schicken, habe es aber im Unistress verpasst.
Vor 4 Tagen und 5 Jahren habe ich mich entschlossen ein Finsterfussel zu werden. Ja vor 5 Jahren.

Mit gerade 17 und damals unter dem Namen Staubjunges. Mein späterer Kriegername war dann Staubwolke, ehe ich wegen Inaktivität gelöscht wurde *spiele ein trauriges Lied auf der Geige*.

Dennoch ist dies der Tag, welchen ich angebe, wenn mich jemand fragt wie lange ich schon hier sei.
Ich habe sogar mal für euch meine erste Vorstellung von damals rausgesucht.
Rückblickend denke ich mir „shit das hast du geschrieben?“ aber ja Leute, das habe ich. Die ersten Begrüßungen gab es damals von @Skara @Hati @Staren und @Xeno'jiiva . Zumindest gibt es euch vier sogar noch zu meiner Freude.
Wenn ich mir meine Antworten so durchlese…ich habe beispielsweise doch nie mit Bogenschießen angefangen, aber ich zeichne immer noch am Computer. Heute muss halt mein Tablet herhalten aber selbst früher war das aktiver aus heute – heute zeichne ich eigentlich nur noch Skizzen für Hausübungen (für ein Fach was ich eigentlich niemals in Betracht gezogen habe) xDD

Jedenfalls kam ich offensichtlich dann am 14.09.2015 zurück als Radiumjunges. Hier habe ich auch meine damalige [url= http://www.finsterkatzen.com/t4575-radiumjunges-ist-da?highlight=Radiumjunges] Vorstellung[/url] rausgesucht. Für mich persönlich war das eine sehr aufregende Zeit in meinem Leben. Ich kam gerade frisch ans Gymnasium und steuerte auf meinen 18.Geburtstag zu.
Ironischerweise steuerte ich blindlinks auch im privaten in eine sehr unschöne und üble Zeit. Dieses Forum gab mir einen Ort, wo ich ganz ich sein konnte. Einen Ort, da war es egal wie meine Noten sind. Ein Ort, wo man mir nicht auf die Pelle rückte. Es war einfach ein Rückzugsort der mir in der Zeit wenigstens ein Gefühl von Sicherheit gab.

Ich wollte jedenfalls nicht wieder gelöscht werden und blieb. Ich habe die Zeit einfach auf mich zukommen lassen. Ich wurde sehr schnell zur Schülerin Radiumpfote (25.09.15) und dann zur Kriegerin Radiumlicht (27.09). Rückblickend kann ich mir aber auch erklären, warum ich da so hinter war. Ich war ja in der Schule und dann im Forum, wenn die Hausaufgaben fertig waren. Es war der absolute Rückzugsort. Meine Mentorin war @Brombeerschatten und ja ich fand die Schülerzeit super.

Ich bewarb mich darauf mal eher aus Spaß als Heilerschülerin im Dezember. Ich wurde dann auch Heilerschülerin mit Red (@Akito) zusammen am 21.12.15. Ich weiß noch… @Feyre durfte neben der Rolle meines Forenpapa mich jetzt noch zur Heilerin ausbilden. Jetzt hängen wir zu zweit im Tempel ab und machen eine lila Party x3
Ich lernte jedenfalls einiges über das RPG-Verfahren hier. Habe mich super eingelebt in das damalige Heilerrudel unter @Himbeernase, was mir sehr gefallen hat. Ich hatte einfach eine Aufgabe, auch wenn ich immer mal wieder schusselig bin.

Als ich dann im Mai 2016 Heilerin wurde, stellte man mir Kälteschwinge und Rosepaw als Schüler zur Seite, ich weiß allerdings nicht ob die beiden noch da sind. Später stellte man mir @Schwarzschattenhimmel zur Seite. Nach meinem Abitur und meinem Comeback wurde ich an die Seite von Schwarzschattenhimmel gestellt.

Jedenfalls kam dann die Zeit, da wurde der Name vom Forum geändert. Aus der Heilerschülerin, wurde eine Tempeldienerin, aber das stylische lila-fliederfarbene Bonbon bin ich geblieben. Ich bereue auch keineswegs zurückgekommen zu sein oder in die Auszeit gegangen zu sein. Dafür bin ich jetzt da wo ich bin und das fühlt sich gut an.

Ich meine in 5 Jahren, da kommt man auch auf viele Namen. Ich glaube der absolute Knaller war nach meiner Wette mit Ruby (@Nimue-Nahual) wo ich dann eine Zeit lang als Rudolphschenkel rumgerannt bin. Ich weiß auch nicht mehr um was es ging, aber ich habe den Namen, auch wenn er sehr verrückt war, stolz getragen…war aber auch froh als ich ihn ändern konnte.
Ich lief auch lange als Andrée rum oder nach meinem einen RPG-Charakter Osirislicht (welchen ich nie wirklich gespielt habe, wenn ich so drüber nachdenke), Invincible war dann in der Zeit des Wechsels. Zwischendrin bin ich auch wieder bei Radiumlicht gelandet. Schlussendlich habe ich aber erstmal bei Ratze aufgehört, denn das war schon immer der geläufigste Name, wenn es um mich ging. Ratze hat es mittlerweile sogar in mein privates Umfeld geschafft. Ich bin so stolz auf euch!!! :D

Ja was hat man so in 5 Jahren Finsterkatzen erlebt?
Sehr sehr viel. Also wirklich. Ja ich habe gesagt, dass es hier für mich ein Ort des Rückzugs war/ist. Dennoch gab es die ein oder andere Sache, da saßen wir mit mehreren Leuten im Chat und haben heiß diskutiert und mussten gucken was wir machen, da es auch Menschen gab, die einen zum verzweifeln brachte. Dennoch bin ich froh, dass ich einige Menschen kennenlernen durfte oder auch persönlich treffen konnte.

Das jährliche Wichteln ist auch immer eine sehr schöne Aktion. Die Oscats. Werkatzen vom Finsterwald.

Ebenso im Gedächtnis ist diese eine Chatsitzung an dem wir beschlossen haben, dass jeder 17. Des Monats der offizielle Bohnentag sein wird, da Bommel am 17.03 und ich am 17.09 Geburtstag haben. Wie wir aber auf Bohnen kamen hing sicher mit einer der vielen Umbenennungspartys im Chat zusammen. Generell haben diese super viel Spaß gemacht.

Ich weiß beispielsweise noch ganz genau, wie Eisi (@Aisuchana) und ich den einen Tag im Dezember 2016 gemerkt haben, dass wir auf der gleichen Ecke in Berlin waren und ich beim Ausflug zu meinem Sportlehrer meinte „eh jo mit der Priesterin könnt ihr alleine reden. Ich treff´ mich solange hier mit einer Freundin“, wo dann noch Milly aus meinem Jahrgang mit dabei war und wir nur nicht zuviel Glühwein trinken sollten :D
Ich habe das Foto immer noch von uns beiden ^^
Glaube mir, eines Tages bin ich wieder in Berlin.

Ich bin so schlecht einzelne Worte für Personen zu finden. Für manche kann ich sie auch nur noch symbolisch hinterlassen, da diese sich löschen ließen oder wir zulange nicht mehr geschrieben haben, aber dennoch einen Teil meiner Fusselzeit für mich da waren. Für einige stehen im Post schon etwas, aber für die lesefaulen, wiederhole ich das gerne :D

Besondere Fussels, die noch da sind:
Ruby(@Nimue-Nahual)
Ich erinnere mich zu gerne an die Chatabende mit dir. Ich sage nur Rudolphschenkel. Das war genial. Wir müssen irgendwann mal wieder eine Wette abschließen, die ich verliere. Du hast mir immer so geniale Namen gegeben.
Du bist mir aber nicht nur deswegen ans Herz gewachsen. Als es darum ging, dass ich wegen der Schule kaum noch da war, da hast du dir die Zeit genommen mich reden zu lassen. Du warst nicht sauer. Andere hätten mich wahrscheinlich kommentarlos rausgeworfen und ich bin dir auch dankbar, dass ich wieder ein Teil der lila Fussel sein darf.
Auch wenn ich mal sehr auf dem Schlauch stand, du hattest immer ein offenes Ohr für meine Fragen.


Frosti (@Aisuchana)
In diesen 5 Jahren habe ich es bisher immer noch nicht geschafft jemand weiteres persönlich zu treffen. Das war schon cool. Ich meine aktuell sind wir bei unseren kleinen Urlauben immer mehr so auf der Ecke Goslar oder Nordsee. Obwohl die bessere Hälfte immer von Berlin redet, will sie die da doch nicht hin.
Für dich ist genau das gleiche wie mit Ruby. Die Chatabende waren immer so toll.

Red (@Akito)
Mein Partnerchen. Die coolste Socke an Mitschüler im Heilerbau, die man haben kann. Ich finde wir haben uns in der Zeit der Heilerschülerzeit die Arbeit echt gut aufgeteilt und es hat einfach funktioniert. Also wenn du eines Tages wieder zurück kommst :D

Distelchen (@Shiroyuki)
Mein Distelchen. Meine Seelenverwandte. Du bist wie die kleine Schwester. Immer noch. Meine Fresse haben wir eine scheiße hoch 10 durch. Teils im Forum aber überwiegend auch privat. Ich sage nur Schulsozialarbeit etc. Wo mir meine „Freunde“ den Rücken gezeigt haben, da warst du für mich da. Du saßt in der gleichen scheiße wie ich. Ich habe mich bei dir immer verstanden gefühlt. Ich musste mich für das was ich tat nie rechtfertigen. Dieses Schamgefühl „Warum? Wieso? Weshalb?“ das gab es bei dir nie. Ich bin so froh, dass es dazu kam, dass ich dich erst mit Pns kontaktiert hatte und daraus dieses Verhältnis wurde.

Staren(@Staren)
Solange du nur bei den Werkittys aus geistiger Verwirrtheit stirbst ist alles gut :D
Dieses Spiel macht mir dir einfach so viel Spaß. Die Chatabende ebenfalls. Du bist eine der wenigen, die mir damals zurzeit als Staubjunges noch in meiner Vorstellung gepostet haben. Das war mir bis zu der Recherche für diesen Post nicht aufgefallen. Ich glaube einfach, dass ich alt werde. Oder du. Oder wir beide.

Bei Saphi wohne ich ja immer noch im Rucksack und ich weiß nicht mehr wie ich auf die Idee kam da einzuziehen :D
Wellöh (@Tenley) ich glaube es gab früher auch keinen Chatabend, wo wir beide gleichzeitig waren :D


Was soll ich sagen? Mir fehlen so langsam die Worte, die ich bringen kann. Wenn ich sage, wir sehen uns in 5 Jahren für das 10. Ratzeläum…fuck man dann bin ich fertig ausgebildete Lehrerin und bin 28 geworden. Andere von uns sind dann teils über 30 *hust* Ruby du alte Socke *hust* und hoffentlich gibt es weiteren Fusselnachwuchs, der sich in der Jugendzeit anmeldet. Stellt euch das mal vor… in weiteren 5 Jahren fast 2 richtige Generationen Fussels.
Der ein oder andere wird sich sicher denken „die Olle dreht gerade völlig durch und hat zu viel gelernt bzw. Uni intus“ – ja da habt ihr auch recht, aber noch sehe ich Licht am Ende des Tunnels ^-^

So und nun genießt den heutigen Tag
~



©Staren
Fr Nov 01 2019, 16:21
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

5. Ratzeläum Empty
Der Titel ist dir doch gelungen :'D
Also ich will ja nicht sagen, dass ich mich erschlagen fühle von dem Text, aber doch... Ich weiß jetzt wie man sich im ersten Moment fühlt, wenn man früher einen meiner Beiträge im WW-Game gesehen hat ^^'

Echt schon fünf Jahre? o.o Krass, wie die Zeit vergeht... War aber auf jedenfall eine gute Entscheidung von dir... Ich meine, du bist ja ein stolzer Bohnen-soldat? Offzier? Leutnant? der berühmten Bohnenarmee, obwohl das manche bestimmt nicht die Bohne interessiert ^-^ Natürlich zählen auch ein paar andere Sachen dazu, dass es eine gute Entscheidung war... :')

Radieschen schrieb:
Rückblickend denke ich mir „shit das hast du geschrieben?“

Genau das habe ich auch gerade, nur über mich gedacht :'D Aber die Vorstellung ist doch eigentlich ganz cute ^-^

Ratze schrieb:
Skizzen für Hausübungen (für ein Fach was ich eigentlich niemals in Betracht gezogen habe) xDD
Also das Fach heißt aber nicht Hausübungen oder? :'D Was ist das denn für ein Fach? :O *nicht neugierig, was für unerwartete Talente Rudolphschenkel entdeckt hat ... obwohl du hast ja auch schon früher ein wenig gezeichnet...*

Naw, wie schön, dass das Forum für dich da sein konnte in dieser etwas schwierigen Zeit und dass du bis heute deine Entscheidungen nicht bereuen kannst. Ich bin wirklich froh, dass es dich hier gibt ^-^ Ohne dich wären einige glückliche Momente in diesem Forum vielleicht nie entstanden und wenn doch dann hätte was gefehlt - äh... zu kitschig? Ja, sry :c

Ha, Rudolphschenkel war schon genial xDD Hab' ich auf jedenfall gefeiert :'D Also ich hätte nichts dagegen, wenn Rudolphschenkel es auch in dein privates Umfeld schafft xDD

Radschi schrieb:
dass jeder 17. Des Monats der offizielle Bohnentag sein wird
Ich hab's nicht vergessen :'D Zu jedem 17. wird der Bohnenarmee ein Opfer erbracht am offiziellen Bohnentag ;D Also zur Feier des Tages... würde ich sagen, es gibt einen Bohnenkuchen :DD

Ja, das wusste ich auch nicht mehr :'D <.< geistige Verwirrtheit - es wird mich verfolgen ...
Alt? Was'n das - kenn ich nicht? Innerlich sind wir doch alle noch kleine Kinder, die durch die Gegend tollen :DD

Ui, eine als ausgebildete Lehrerin willst du uns hier also wieder was schreiben...? Egal, ob das hier jetzt passend ist, mich interessiert es gerade: Ist Mathe immer noch so schei*e? Ich meine, du hattest mal was davon erzählt, dass ihr mit den richtigen Mathe-Studenten zusammen unterrichtet werdet...? Und wie sieht's sonst aus? Freust du dich schon auf den Weg zurück in die Schule? :'D

*übergibt Radieschen einen Sticker zum Bestehen des 5. Lebensjahr im Fussel-Forum*



©Ratze
Sa Nov 02 2019, 14:00
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

5. Ratzeläum Empty
@Staren
Es wäre Interessant zu wissen wie ein Fach aussehen würde mit dem Titel "Hausübungen" aber speziell meinte ich nun Physik  und ein bisschen Kitsch darf und muss sogar sein x3

Naja ich habe Mathe abgelegt, da es mich zeitlich mit Physik total aufgefressen hat. Nun bin ich Ein PhyPhi (also Physik Erstfach und Zweitfach Philosophie). Ich muss mich aber erstmal an die Menschen gewöhnen die Philo studieren. Ich meine Mathe wirst du gemobbt wenn du nicht ein Fach der Fakultät studierst und dann ankommst "kann mir wer mit komplexen Zahlen helfen?" und alle wollen lieber anonym bleiben und erst ab diesem Semester merkt sich die Fachschaft wie wir heißen. In Philo fing das schon an mit einem kleinen Kennenlernspiel. Ich war schockiert. einfach nur schockiert. xDD
Aber ich darf ja später noch Mathe in der Sek1 unterrichten wegen Physik :DD
Ansonsten joa ich gehe im Feburar in die Schule für mein Schulpraktikum. Mal schauen wo es mich hinschleppen wird aber ja ich habe mehr Lust auf später in der Schule sitzen als aktuell in der Uni.

Die Erstis sind halt schlimm. Dank einem mit Erkältung liege ich jetzt auch flach im Bett. Nur der Unterschied....ich traue mich Zuhause zu bleiben xDD


*Klebt sich den Sticker auf die Stirn und grinst*



©Aisuchana
Sa Nov 02 2019, 21:40
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

5. Ratzeläum Empty
Hachja der offizielle Bohnentag, in 15 Tagen ist es ja schon wieder so weit XD Hauptsache du isst am 17. auch immer fleißig deine Bohnen ;D

Ich erinnere mich auch immer gerne an diesen kalten Dezembertag zurück, wo wir uns endlich mal getroffen und den Weihanchtsmarkt am Alex unsicher gemacht haben xD
Und echt? I'm th only one? Woooow I feel blessed xD

Irgendwann musst du echt mal wieder herkommen...aber irgenwann wenn ich mal Zeit hab PLS XD

Also dann…herzlcihen Bohnenjubiläum 8D



©Koboldstern
Sa Nov 02 2019, 22:35
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

5. Ratzeläum Empty
Omg wie cute ist dass denn? Ich musste grad beim durchlesen (mal wieder)Ruby du nervst echt das ein oder andere Tränchen verdrücken.. Ja schon so lange, und ich finds total schön dass viele der wenigen die noch aktiv sind tatsächlich schon ältere Mitglieder sind. Frischer Wind, das wärs natürlich auch mal wieder.. *an die alten Zeiten denk, wo wir uns davor kaum retten konnten*

Aber es sind schlussendlich Mitglieder wie du @Ratze die das Forum hier zu dem machen und gemacht haben was es ist.
Ob wir nochmal 5 Jahre überleben, so wie grade aussieht wage ich es eher zu bezweifeln, aber ich werd auf jeden Fall nicht aufhören für die die noch hier sein wollen, auch hier zu sein, wer weiss vielleicht sind in nem Jahr Foren wieder voll in? xD



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
So Nov 03 2019, 11:03
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

5. Ratzeläum Empty
@Ratze
Ja, also das würde mich tatsächlich auch interessieren :'D Ob man da lernt wie man zu hause etwas übt oder ob man lernt wie man sein zu hause in Ordnung hält? Aber vielleicht ist es auch nur ein liebgemeinter Deckname und in Wahrheit werden dort Geheimagenten ausgebildet, die andere Leute in ihren Häusern bespitzeln :OO
Iii-ahh xD Du meintest Physik...? Also Begeisterung o.ä. für das Fach ist bei mir verflogen, aber cool, dass andere Leute treue Anhänger dieses Fachs sind (klingt schon fast nach einer Sekte :').

Oooh, Philo? Nice, ich hätte Philo ja auch angewählt, wenn mein Stundenplan das zugelassen hätte. Klingt auf jedenfall nach einem riesen Unterschied zwischen den Mathe-Studenten und den Philo-Studenten - das hätte bestimmt keiner erwartet xD Warst du positiv schockiert? Oder generell schockiert? xD
Nya, SekI ist ja auch nit schlecht, eigentlich umso besser, dass du das durch Physik kannst, wenn das sowieso dein Wunsch war :DD
Viel Spaß in der Schule ;D Und tyrannisier die Schüler nicht so sehr xD

xDD
Pff, kann leider noch nicht mitreden mit den Erstis... Obwohl das sicherlich ein bisschen lustig ist, wenn man denen das im Gesicht ablesen kann ^^

*ist stolz, dass ihr Sticker getragen wird*



©Akito
So Nov 03 2019, 21:40
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 08.07.15

5. Ratzeläum Empty
WER SCHNEIDET HIER ZWIEBELN? *schnief* Man, wo sind meine Kontaktlinsen, wenn man sie braucht?

Es tut mir echt leid, dass ich ein paar Tage zu spät bin, trotzdem alles Gute zu deinem 5. Ratzeläum (der Name is dope xD)!
Ach, Partnerchen, wo soll ich nur anfangen?
Ich habe dich immer bewundert, als Heilerin wie auch als Fussel.

Klein Red war ganz schön beeindruckt, dass du die Blacklists immer - und ich meine wirklich immer - pünktlich abgegeben hast. Ich war da nicht sooo konsequent und umsichtig mit meinem Zeitmanagement *hust* Alles in allem war es wirklich eine Freude, mit dir zusammen die Heileraufgaben zu erledigen - die Aufgabenteilung war echt perfekt.

Auf dich konnte ich mich immer verlassen, wenn es bei mir wegen RL-Stress mal knapp wurde, oder ich sonst viel um die Ohren hatte. Danke! <3

Wir waren nicht nur gemeinsam Heilerschüler sondern auch Heiler, ein Umstand, der oft genug für Verwirrung im Chat gesorgt hat. ich erinnere mich dunkel an einen sehr verwirrten Fussel - wer genau, weiß ich nicht mehr -, der uns dauernd verwechselt hat, weil wir beide die gleiche Farbe hatten. Zufälligerweise war auch die Schriftfarbe, die wir hatten, sehr ähnlich, also wollten wir sie beide verändern - nur um dann erst recht den gleichen Blauton zu nehmen xD

Auch, dass du immer ein offenes Ohr für andere hattest, auch wenn es für dich gerade nicht so rosig aussah, habe ich an dir bewundert.
Und jetzt bist du immer noch Tempeldienerin und Mitglied des Lila Clubs - du hast dich eindeutig als konsequentere und aktivere von uns beiden herausgestellt ;D

Vielen Dank Partnerchen, für alles, und nochmals herzlichen Glühstrumpf zum Ratzeläum :DDD
Bleib uns noch weitere fünf Jahre in all deiner lila Bo(h)nbonigkeit erhalten!

Kleineralsdrei
Red



©Ratze
Mi Nov 06 2019, 18:27
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

5. Ratzeläum Empty
@Aisuchana
Wir bekommen das irgendwann mit Sicherheit hin :D

@Nimue-Nahual
Foren und in..Ich denke mal schon. Ich meine die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Unsere Zeit wird kommen, wenn nicht mehr jeder Influenzer werden möchte und demnach mehr Zeit haben wird.

@Staren
Ich war einfach allgemein schockiert. Heute kam jemand auf mich zu und erzählte mir direkt von ihrer Homosexualität und wie kacke das DRK doch sei (ICH BIN BEIM DRK :o) usw. Die hat mir voll Angst gemacht


@all
ich bin wirklich dankbar für eure Reaktionen. Ich habe mich echt gefreut, dass sich welche gemeldet haben und auch einfach so happy über die Worte war, die ich verfasst habe.



©Distelblüte
Fr Nov 08 2019, 21:14
Distelblüte
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 7001
Anmeldedatum : 16.12.15

5. Ratzeläum Empty
Oooh Looooou! Du bist soo süss! :D <3 Und du bist für mich auch wirklich wie eine grosse Schwester geworden. Ich weiss noch, wie wir über unser Zeug, über unsere Probleme reden konnte. Ich konmte auch immer wieder zu dir kommen und mit dir über diese Dinge zu reden. Und es ha auch immer sehr gut getan :3 Und glaub mir, ich bin auch mega froh, dass du mich angeschrieben hast! :D <3



©Flammensturm
Sa Nov 09 2019, 20:17
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

5. Ratzeläum Empty
Von mir auch ein nachträgliches 5 Jähriges.Ich kann mich gut an meiner Vorstellung erinnern,auch wenn ich eine Regel nicht beachtet habe *hust 10 Wörter Regel hust*.Im März ist auch mein 4 Jähriges und die Zeit vergeht wirklich schnell.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Studium und wer weiß,vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder voll in.
LG Flam



©Gesponserte Inhalte

5. Ratzeläum Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Spezielles :: Gratulationsbau