Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Gesundheit und Ernährung

©Gast
Mo Jul 22 2019, 19:52
Anonymous
Gast

Gesundheit und Ernährung Empty
Hallo meine lieben Freunde,

ich habe mir die Freiheit genommen mit einer Freundin @Akito einen Beitrag über Gesundheit und Ernährung zu verfassen. Sie brachte mich auf die Idee, meine Arbeit etwas näher zu beschreiben, natürlich darf jeder dazu etwas beitragen der sich für dieses Thema interessiert.

Gesundheit und Ernährung sind sehr wichtig im Leben jedes Einzelnen. Durch eine sehr gute und ausgewogene Ernährung bleibt man auch fitter. Bei den Mahlzeiten sollte man schon etwas Abwechslungsreich sein, natürlich muss man nicht auf Schokolade oder auf Süßigkeiten verzichten, aber mehr verringern.

Es gibt 3 verschiedene Arten um sich Gesund zu ernähren:

Vegan
Vegetarisch
Normal

Für jeden ist etwas dabei. Da gibt auch sehr leckere Rezepte die auch ich getestet habe und sehr vielversprechend finde.  Natürlich bringt eine gesunde Ernährung nur etwas, wenn man auch 3 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt.


Durch gesunde Ernährung ist man nicht mehr so antriebslos, man hat mehr Energie für den Tag und man wird auch viel weniger krank.
Für mich ist die Gesundheit und die Ernährung sehr wichtig, dies dient auch zum Abnehmen oder auch zum Muskelaufbau. Natürlich wenn man so ein oder mehrere körperliche Ziele hat, dann ist ein Fitness Training auch nicht schlecht. Da gibt es auch verschiedene Formen wie und wo man es betreiben kann.

Viele gehen ins Fitnessstudio und trainieren dort. Doch es gibt auch die Möglichkeit ein Hometraining zu machen. Natürlich werden dann die Pläne auch dementsprechend angepasst, je nachdem was man für ein körperliches Ziel hat. Doch dazu kann ich leider nicht mehr sagen.

Es heißt bei vielen immer, „Sport ist Mord“, doch dies ist eine falsche Einstellung und eine Ausrede um sich nicht körperlich betätigen zu müssen. Doch wenn man kein Sport betreibt braucht man sich dann nicht wundern, wenn man keine Energie hat und körperlich sich schlapp fühlt.
Nur durch ständiges und diszipliniertes Training kann man sein Ziel erreichen.

Zum Fitnessprogramm gibt es auch noch andere Sachen, die man dazu einnehmen kann:
Shakes
Gemüse-, Obst-, Omega Kapseln
Riegeln
Suppen


Viele sind auch der Meinung, dass alleine Sport zu betreiben langweilig sei. Dies mag vielleicht stimmen, aber dann muss man auch seinen Arsch hochbekommen und es durchziehen. Erfolg lässt sich sich dann erst sehen, wenn man konsequent dabei bleibt und es auch ernst nimmt. Sonst würde der versuch auch keinen Sinn ergeben, wenn man nach kurzer Zeit wieder aufgibt.

Auch dies habe ich lernen müssen und ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Coach mir in den Arsch getreten hat, sonst würde ich jetzt kein Ergebnis haben. Da ich jetzt Selbstständig bin, zieh ich mein Training und die Ernährung alleine durch. Mein Motto „Ohne Schweiß kein Preis“



©Frame
Mo Jul 22 2019, 20:23
Frame
Schüler
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.01.19

Gesundheit und Ernährung Empty
Au weh, Ernährung.

Ernährung - wo ungefähr alle zwei Jahre neue Erkenntnisse herauskommen und sich trotzdem niemand einigen kann. Ein totales Minenfeld, meiner Meinung nach.

Ich muss sagen, ich achte überhaupt nicht auf meine Ernährung. Ich esse, was ich will (beziehungsweise, was da ist) und wann ich will. Ich esse auch häufig zu viel, was zugegebenermaßen nicht das beste ist.
Krank bin ich so gut wie nie. Einmal alle drei Jahre würde ich sagen und das ist nicht übertrieben.
Ich denke aber, was mir zugute kommt, ist, dass ich sehr gerne Obst und Gemüse esse. Gegrilltes Gemüse ist mein Lieblingsessen. Ich würde jederzeit gekochten Blumenkohl, gebratene Aubergine oder sonstiges einem Steak oder ähnlichem Vorziehen. Einfach, weil ich es leckerer finde.

Ich habe einmal auf meine Ernährung geachtet, aber mich eigentlich nicht besser gefühlt. Ich habe für mich selbst festgestellt, dass mir das Essen mehr gibt als die gesunde Ernährung. Also hab ich es wieder gelassen.
Es gibt aber schon ein paar Sachen, die ich gerne ändern würde: Bissl weniger Fleisch (ich esse Schinken und sowas), auch einfach, weil Massentierhaltung nicht so geil ist und n bissl weniger Zucker. Aber ich werde das jetzt nicht total knallhart durchziehen.

Mehr Bewegung sollte ich allerdings wirklich machen. Damit kann man auch viel schlechte Ernährung ausgleichen. In der Oberstufe habe ich richtig viel Sport gemacht; was inline skatenn, mit Freunden wandern, klettern - und hab mich zu der Zeit total fit und gut gefühlt. In letzter Zeit kriege ich mich aber einfach nicht mehr dazu. Mies.

Na was solls. Ich denke, ich sterbe schon nicht.



©Gast
Di Jul 30 2019, 22:34
Anonymous
Gast

Gesundheit und Ernährung Empty
Ach Mann, ich sehe das genauso wie Frame-Pakal.
Es gibt zig Diäten etc. und es kommt immer wieder was neues raus. Vor 2 Tagen hab ich zum Beispiel was über die intuitive Ernährung gelesen, das soll angeblich besser als alle Diäten sein. So als Verbraucher weiß man eigentlich gar nicht, was man noch glauben soll.

Ich ernähre mich so an sich gesund (mageres Fleisch in Maßen, viel Obst und Gemüse) WENN! diese blöden Süßigkeiten nicht wären, da gönne ich mir schonmal was, das ist mein Laster, seufz.

Aber ich habe wieder angefangen, Sport zu machen, hatte ein ganzes Jahr wegen meinem Knie vom Tischtennisspielen eine Pause gemacht. Früher habe ich viel Sport gemacht und glich mein Laster noch aus, aber wegen mangelndem Sport hab ich stark zugenommen. Das muss jetzt wieder runter.



©Ratze
Fr Jun 30 2023, 11:46
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Gesundheit und Ernährung Empty
Ich achte mittlerweile soweit auf meine Ernährung, dass es zumindest regulär keine Süßigkeiten und zuckerhaltigen Getränke im Haus gibt. Selten mal ein kleine Tüte Chips. Zudem Esse ich auch nur wenn ich hunger habe - führt manchmal dazu, dass es erst recht spät frühstück gibt aber damit bin ich im Moment recht happy.

Ansonsten gibt es hier auch beispielsweise statt normalem Brot und Müsliriegeln Eiweißbrot und Proteinriegel.

ich habe aber auch so 2-3 ungesunde Angewohnheiten entwickelt - auf die bin ich jetzt zwar nicht so stolz aber ich fühle mich damit dennoch etwas glücklicher.



©Gesponserte Inhalte

Gesundheit und Ernährung Empty



 Ähnliche Themen

-
» Ernährung
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Kulinarisches und Garten